• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apache2 installiert, loclhst will benutzer und passwo haben

hi freunde,

ich habe soeben über YAST -> apache2 installiert.. alle Einstellungen gemacht..

wenn ich nu http://localhost aufrufe

bekomme ich eine Seite angezeigt, wo ich

Code:
Benutzername

Altest Passwort

Neues Passwort

eingeben muss, ich gebe als Benutzername 'root' und mein root passwort..

bekomme aber die Fehlermeldung:

Code:
Es sind Fehler aufgetreten (Falsches Passwort oder Benutzername)!

ich habe alle variationen ausprobiert.. komme aber nicht weiter..

mfg

Mallah

A

Anonymous

Gast
Wenn du alles richtig gemacht hättest, würde dort einfach die Startseite des Apache erscheinen.

Ist der Apache überhaupt gestartet?

Einfach mal in der Konsole "rcapache2 start" eingeben. Wenn das dann funktioniert die entsprechenden Runlevel im Runleveleditor eintragen.

guestlogin schrieb:
Wenn du alles richtig gemacht hättest, würde dort einfach die Startseite des Apache erscheinen.

Ist der Apache überhaupt gestartet?

Einfach mal in der Konsole "rcapache2 start" eingeben. Wenn das dann funktioniert die entsprechenden Runlevel im Runleveleditor eintragen.

Code:
linux:/home/sysdat # rcapache2 start
Apache is already running (/var/run/httpd2.pid)                       done
linux:/home/sysdat #

alles gemacht runlevel eingestellt.. dienst aktiviert..aber trortdem kommt nicht dieses "Apache wurde installiert - Fenster "

A

Anonymous

Gast
Liegt im DocumentRoot eine index.html? Wenn nicht, kopier doch zum Testen irgendeine index.html rein.

Normalerweise, wenn man mit Yast alle Apache Paket installiert, dann werden verschiedene index.html Dateien mit Ländercode angelegt, und jenachdem, auf was Dein Browser oder das System mit der Sprache eingestellt sind wird die entsprechende indexdatei aufgerufen. Ich habe mich aber nie darum gekümmert, aus welchem Paket diese Indexdateien stammen, sondern habe immer alles mit der Bezeichnung Apache installiert.

Oben