• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apache2+php4

gabelhonz

Newbie
Hallo Leute,

also ich kenn mich nur gering mit Suse aus, ich benutze Gentoo und möchte aber was auf einem Suse System installieren ! Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen :

Also folgendes:

Wenn ich über yast den apache2 installiere, wird ne rpm installiert in der anscheinen php4 mit dabei ist. (deswegen heisst die rpm ja glaube ich apache2_php4 oder so). ok soweit so gut.
jedoch ist es sehr ärgerlich das leider in diesem rpm packet php ohne gd compiliert wurde ! Bei meinem System würde ich php dann mit der gd Flag compilen.

Was mach ich jetzt am besten damit ich php mit gd support bekomme?

php und apache2 selbst compilen und installen ?
gibts es nicht ne einfachere Lösung bzw. nen rpm patch oder sowas ?

gruß
 
Hast du zusätzlich zu apache2 und apache2_php4 die Pakete gd und php4-gd installiert?

Ich hatte bisher bei jeder SuSE-Installation GD-Support in PHP. Welche Version verwendest du denn?
 

oc2pus

Ultimate Guru
@gabelhonz

2004-Dez-03, 1:54 pm - 2004-Dez-03, 7:09 pm
etwas mehr Geduld würde dir nicht schaden ...

bei so hohen ansprüchen an die Responsetime .. wow
 
OP
G

gabelhonz

Newbie
also installiert ist Suse 9.0.
das package php4-gd gibts auf dem suse ftp nicht !
die gd library ist ja standartmäßig installiert !

wieso funktioniert kein gd?
an was kann das liegen?
 
Oben