• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

APT - Fehler ????

OP
S

scotty310371

Newbie
@Appleonkel

Wobei der Fehler mit dem Paket gar nicht soweit weg ist. Was mich nur wundert ist das er immer wieder bei der ftp5.gwdg.de_pub_opensuse_update_10.3_repodata_primary.xml stecken bleibt. und dann sagt, das er beim parsen dieser Datei einen Error verursacht.

Aber was sagt das aus, diese Fehlermeldung. "88715: error: (null) <rpm:entry name="libc.so.6(GLIBC_2.1)"/> " ???

Ich habe keinen Plan von XML-Dateien !!

Kann es sein weil er diesen Fehler angeblich findet, das er deshab immer OUt of memory läuft ????
 

Appleonkel

Hacker
Kannst du mit diff mal schauen ob ftp5.gwdg.de_pub_opensuse_update_10.3_repodata_primary.xml sich mit der auf dem Server unterscheidet?
Geht es denn wenn du opensuse-update aus der sources.list nimmst?
 
OP
S

scotty310371

Newbie
Also ich habe nochmals ein update versucht, dabei kam diese Fehlermeldung:

parser error : out of memory error
parser error : out of memory error
/var/lib/apt/lists/ftp5.gwdg.de_pub_opensuse_update_10.3_repodata_primary.xml:87941: parser error : out of memory error
<rpm:entry name="libm.so.6(GLIBC_2.0)"/>
^
parser error : out of memory error
/var/lib/apt/lists/ftp5.gwdg.de_pub_opensuse_update_10.3_repodata_primary.xml:87942: parser error : out of memory error
<rpm:entry name="libpng12.so.0"/>
^
Lese Paketlisten... Fehler!
E: Ausserstande Paketindex /var/lib/apt/lists/ftp5.gwdg.de_pub_opensuse_update_10.3_repodata_primary.xml zu öffnen
E: Problem beim Öffnen von /var/lib/apt/lists/ftp5.gwdg.de_pub_opensuse_update_10.3_repodata_primary.xml
E: Die Paketlisten oder die Statusdatei konnten nicht geparsed oder geöffnet werden


Also ich habe mal ein diff auf die primary.xml aus dem Repository update von der OpenSuSE Seite gegen die primary.xml dem Server ftp5.gwdg.de laufen lassen, nach dem Programm diff gibt es zwischen diesen beiden Dateien keine Unterschiede !! :(

Also an einer fehlerhaften primary.xml liegt es nicht !!


Frage an ALLE:

Was würde denn passieren mit dem System wenn man jetzt ein Upgrade erzwingen würde ???

Ich meine damit alle Repositories von apt in Yast eintragen und alle installierte Pakete dann mit Hilfe von Yast (notfalls mit "Gewalt") zu aktualisieren.
 
Oben