Arbeitsflächen anlegen

engholm

Newbie
Hallo,
ich brauche Hilfe:
Wie kann ich per Shellscript auf einem SUSE Linux unter KDE Arbeitsflächen einrichten lassen ? Standardmässig sind ja zwei eingerichtet, ich brauche aber 4 und möchte das automatisch mit einem Installationsscript machen lassen.

Und kann ich aus einem TCL/TK Programm mittels "exec konsole -e [Befehl...]" eine Konsole auf eine bestimmte Arbeitsfläche schicken ?

Gruß
Engholm
 

engholm

Newbie
Hallo Alex,
stimmt, ich möchte aber eine CD verteilen von der ein Programm installiert werden soll und dem User diesen Schritt abnehmen, weil der u.U. gar nicht weiss, wie er das machen soll und ich ihm dann erst noch eine Anleitung dazu schreiben müsste. (keine Lust hab) :lol:
Das muss alles automatisch gehen, CD rein, Installationsscript starten und fertig.
Nur, wie kann man das eben per Script machen ?
 

konqui

Hacker
hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
/opt/kde3/share/config/
kdeglobals
[Desktops]
Number=2
2 -> _default_

<edit>
auf user-ebene:
~/.kde/share/config/
kdesktoprc
[Desktop1]
...
[Desktop2]
...
[Desktop3]
...
</edit>
 
Oben