Hallo,
ich habe nun eine Atheros AR 5418 in einem Zepto und schon öfters versucht die zu installieren. Ich nutze den Chip unter der openSUSE 10.3 x64
uname -r
Mit Ndiswrapper konnte ich die Kate über die grafische Konfiguration nicht konfigurieren, über die Konsole ging es zwar, jedoch mit folgender Ausgabe (ndiswrapper -l):
Den Treiber "netw4v64" habe ich zuletzt installiert.
In Yast erscheint die Kate nicht, mit iwconfig kommt:
lspci zeigt die LAN Karte und den WLAN Chip:
Bei lsmod | grep ath_pci kommt:
"ip a" gibt nur den Localhost und die LAN Karte aus.
Jetzt komme ich nicht weiter:
Ist die Karte nun überhaupt erkannt und installiert und wie kann ich die konfigurieren?
ich habe nun eine Atheros AR 5418 in einem Zepto und schon öfters versucht die zu installieren. Ich nutze den Chip unter der openSUSE 10.3 x64
uname -r
Code:
2.6.22.16-0.2-default
Mit Ndiswrapper konnte ich die Kate über die grafische Konfiguration nicht konfigurieren, über die Konsole ging es zwar, jedoch mit folgender Ausgabe (ndiswrapper -l):
Code:
net5211 : invalid driver!
netathr : invalid driver!
netathrx : driver installed
device (168C:0024) present
netw4v64 : driver installed
Den Treiber "netw4v64" habe ich zuletzt installiert.
In Yast erscheint die Kate nicht, mit iwconfig kommt:
Code:
lo no wireless extensions.
eth0 no wireless extensions.
lspci zeigt die LAN Karte und den WLAN Chip:
Code:
04:00.0 Ethernet controller: Broadcom Corporation NetLink BCM5787M Gigabit Ethernet PCI Express (rev 02)
0c:00.0 Network controller: Atheros Communications, Inc. AR5418 802.11a/b/g/n Wireless PCI Express Adapter (rev 01)
Bei lsmod | grep ath_pci kommt:
Code:
ath_pci 111664 0
wlan 218648 1 ath_pci
ath_hal 234864 1 ath_pci
"ip a" gibt nur den Localhost und die LAN Karte aus.
Jetzt komme ich nicht weiter:
Ist die Karte nun überhaupt erkannt und installiert und wie kann ich die konfigurieren?