Hallo zusammen
ich habe mich nun mal mit VM ware versucht hat auch relativ gut geklappt aber ich habe für mich beschlossen das es so für mich nicht sinnvoll ist. Ich habe nun win XP auf einer seperaten Patition Installiert ist es möchlich diese Installation über VMware oder so in Linux zu starten?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
ich habe mich nun mal mit VM ware versucht hat auch relativ gut geklappt aber ich habe für mich beschlossen das es so für mich nicht sinnvoll ist. Ich habe nun win XP auf einer seperaten Patition Installiert ist es möchlich diese Installation über VMware oder so in Linux zu starten?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Wie gesagt, ich selbst habs eh noch nicht probiert. Erschien mir jetzt nur sinnvoll, dass Windows nicht doppelt zu installieren. Ich selbst habe z.B. das Problem, das ich die Software zu meinem Handy (Nokia) nur unter Windows nutzen kann, mich aber im Grunde zu 95 % unter Linux befinde. Wenn ich die Daten meines Handys sichern will, gehe ich unter Windows und mache dies. Manchmal muss ich aber auch nur unter Windows was nachschauen. Z.B. wenn man einem nicht-Linux-Nutzer was in Windows erklären muss ... dann würde ich die Emulation nutzen. Auch gibt es viele Anwendungen unter Windows, welche keine spezielle Hardware benötigen. So kann ich z.B. auch aus der Emulation heraus Windows als Domain-Mitglieb an meinen Samba anmelden und genau dies testen ... da muss ich Windows nicht immer laufen haben ;-)