Hallo,
ich hoffe die SUSE-Fans wissen eine Lösung!?
Nach Upgrade von 11.4 auf 12.1 haben sich innerhalb einer Partition einige Dateien und Ordner verflüchtigt.
Seit 9.3 arbeite ich mit separaten Partitionen für meine persönlichen Bürovorgänge.
Desgleichen sind viele Fotos und Filme separat von / und Home abgelegt.
Nach dem ersten hochfahren mit 12.1 ist jedoch der Ordner >Büro< entleert, sowie die kompletten Ordner >Filme und Fotos< samt Inhalt verschwunden.
Ich habe als Root alle Rechte geprüft und angepasst sowie die die Ansichtsformate geändert.
Wie gesagt
er Büroordner ist noch vorhanden aber leer. Die Film- und Fotoordner sind komplett verschwunden.
Upgrade wurde auf die vorhandene 11.4-Partition geschrieben. Home war ebenfalls noch komplett.
Gibt es unter SUSE oder über andere Live-CDs ein Tool zum Suchen und wiederherstellen?
Noch was:
Auf dem Yast2-Partitionierer erscheinen jetzt diese >Tmpfs-Einträge<.
Sind das vielleicht die Zwischenspeicher?
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Mein Dank schon mal vorab
Barnie
ich hoffe die SUSE-Fans wissen eine Lösung!?
Nach Upgrade von 11.4 auf 12.1 haben sich innerhalb einer Partition einige Dateien und Ordner verflüchtigt.
Seit 9.3 arbeite ich mit separaten Partitionen für meine persönlichen Bürovorgänge.
Desgleichen sind viele Fotos und Filme separat von / und Home abgelegt.
Nach dem ersten hochfahren mit 12.1 ist jedoch der Ordner >Büro< entleert, sowie die kompletten Ordner >Filme und Fotos< samt Inhalt verschwunden.
Ich habe als Root alle Rechte geprüft und angepasst sowie die die Ansichtsformate geändert.
Wie gesagt
Upgrade wurde auf die vorhandene 11.4-Partition geschrieben. Home war ebenfalls noch komplett.
Gibt es unter SUSE oder über andere Live-CDs ein Tool zum Suchen und wiederherstellen?
Noch was:
Auf dem Yast2-Partitionierer erscheinen jetzt diese >Tmpfs-Einträge<.
Sind das vielleicht die Zwischenspeicher?
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Mein Dank schon mal vorab
Barnie