• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auftragsbearbeitung/Warenwirtschaft für Linux gesucht

Hallo,

ich verwende seit Jahren von Lexware Faktura & Auftrag, das leider nur auf einer M$ Umgebung betrieben werden kann :-( Ich will nun komplett von M$ weg ud suche daher eine gute Alternative.

Da ich nciht davon ausgehen kann, meine bisherigen Daten zu übernehmen, würde ich dies auch verschmerzen bei einer Neueinagabe. Hauptsache weg von Windows und nicht Gefahr laufen müssen, in spätestens zwei jahren auf Vista umsteigen zu müssen.

Leider verhält sich Lexmark da sehr kontraproduktiv, was ich aus unternehmerischer Sicht absolut nicht nachvollziehen kann, da laut Angaben kein Klientel in diesem Bereich bestehen würde.

Vielleicht hat hier jemand gute Tipps oder Infos, wo man an gute Software herankommen kann, die natürlich nicht kostenlos sein muss. Die Kosten habe ich letztenlich bei einem Lexware Produkt auch.

Schonmal jetzt vielen Dank.

Dankeschön.

Habe mir das mal angeschaut und auf dem Demoserver ein wenig herumgespielt. Es macht einen sehr guten Eindruck, jedoch benötige ich keine Buchhaltung. das ist ja schon direkt mit "angeschlossen" und kann nicht ohne betrieben werden oder?

Oben