• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ausnahmen für bestimmte Seiten

Hallo!

Standardmäßig sind auf allen Seiten aus Sicherheitsgründen Java und Javascript geblockt.
Dies ist im Parent Proxy unseres Providers eingestellt (ich nenne ihn mal Proxy A).

Nun ist es erforderlich, dass für ganz bestimmte Seiten, die uns bekannt sind, Java und Javascript durchgelassen werden sollen. Hierzu gibt es beim Provider einen anderen Proxy (Proxy B), der dieses nicht blockt.

Im SQUID sollen nun Ausnahmen definiert werden, sodass als Standard die Anfrage an den Parent Proxy A geleitet wird, für die in einer Liste stehenden Seiten wird die Anfrage an Proxy B geleitet.

Kann mir jemand Tipps zur Syntax geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Olaf

Hallo!

Kennt dich da wirklich niemand aus?
Oder gibt es hierfür keine Lösung?

Bin für jede Antwort dankbar!

Olaf

hi bolder

du könntest für die ausnahmen eine acl einrichten und diese dann als always_direct auf allow stellen.

z.b:

acl AUSNAHME dstdomain linux-club.de
always_direct allow AUSNAHME

ich glaub das sollte helfen

warum soll always_direct nicht richtig sein ?

Usage always_direct allow|deny [!]aclname ...

Description
Here you can use ACL elements to specify requests, which should ALWAYS be forwarded directly to origin servers. This is mostly used while using cache_peer.

happo1 schrieb:
warum soll always_direct nicht richtig sein ?

Usage always_direct allow|deny [!]aclname ...

Description
Here you can use ACL elements to specify requests, which should ALWAYS be forwarded directly to origin servers. This is mostly used while using cache_peer.
Im SQUID sollen nun Ausnahmen definiert werden, sodass als Standard die Anfrage an den Parent Proxy A geleitet wird, für die in einer Liste stehenden Seiten wird die Anfrage an Proxy B geleitet.
always_direct -> gar keinen Parent-Proxy verwenden

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.
Hilft leider nicht, das Problem endgültig zu lösen - ich werde es wohl umgehen müssen.

Gruß
Olaf

Oben