• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auto. anmeldung wieder aktivieren

HI,

Als ich in der Installation von Linux den norlamen User erstellt habe, habe ich den Hacken vor "Automatisch anmelden" weggenommen.

Jetzt hätte ich allerdings doch gerne das sich der normale User beim Start automatisch anmeldet. Kann man das noch nachträglich ändern?

Ich habe bei Yast im Menu unter Sicherheit und User geguckt habe aber leider dort nichts gefunden.

Kann mir einer sagen wie ich das aktivieren kann?
Das ist bestimmt wieder voll einfach nur das ich es wieder nicht finde...

mfg Linux noob!

ALt+F2 dann "kdesu kcontrol" eingeben. Danach root-Passwort eingeben und dann auf Systemverwaltung bzw. system administration gehen. Dann auf login manager oder Anmeldungsmanager gehen und dort dann den letzten Reiter anklicken und dort ein Häkchen vor "enable auto login" machen und den User auswählen.

Hallo

Du warst eigentlich auf dem richtigen Weg. Über Yast nach Sicherheit und Benutzer dann auf Benutzer bearbeiten und anlegen.
Danach öffnet sich ein Fenster und dort musst du dann auf Optionen für Experten klicken. So und nun nur noch auf Einstellungen für das anmelden und schon kannst du Automatische Anmeldung wählen.

Gruss Stucki

Habe fast vermutet dass ich zu langsam war :)

Oben