• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

automatische Versionierung von Dokumenten

Hallo!

Gibt es (einfach zu installierende und simpel bedienbare) Software für die automatische Versionierung von Dokumenten in einem Ordner (inkl. Unterordner)?

Ich stelle mir das in etwa so vor wie bei "alfresco":
anstatt das alfresco-Webinterface zu nutzen, greift man einfach auf den webdav-Speicher der Software zu und speichert dort alle Dokumente. Ruft man eines auf, verändert es und speichert es wieder dort ab, sieht man zwar ganz normal weiterhin nur das jeweilige Dokument mit einem neuen Speicherdatum, aber wenn man das Webinterface aufruft, kann man auch die vorherige(n), überschriebene Version(en) weiterhin aufrufen.
Leider ist alfresco doch recht umständlich zu installieren. Hoffentlich packt das mal irgendwann jemand in ein *.rpm.

Gruß
Olaf

Etwas bessers als Wiki kenne ich nicht.
Ist in 15 Minuten "installiert".
Gibt es übrigens als rpm. ;-)

Würde ich trotzdem keine rpm-Installation empfehlen. Macht man Updates und ist Wiki dabei, geht das Customizing flöten.
Ist ja nur ein Verzeichnis, das man kopieren muss. Da ist ja rpm-Iesierung fast ein over-kill.

Hallo!

Ich meine Dokumente, wie von OpenOffice o.ä., die ich in irgendein Verzeichnis (hdd selbst, webdav, Netzlaufwerk, ...) speichere, nicht Texte die ich in einem Wiki eintrage.

Oder verstehe ich euch jetzt falsch?

Gruß
Olaf

Oben