• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

automatischen Empfang ausschalten

kf

Newbie
Hi,
ich habe eine funktionierende Hylafax Installation mit Modem laufen, möchte aber nicht dass Faxe automatisch entgegengenommen werden.

Hintergrund:
Das Modem kann Faxe ach ohne eingeschalteten PC empfangen (ist ein Elsa Microlink Office). Sobald nun ein Fax im Speicher des Modems liegt, blinken einige LEDs und man kann das auslesen startn. Wenn aber Faxe automatisch entgegengenommen werden, dann ist es mir schon passiert dass das Fax erst (zu spät) bemerkt wurde.

Kann ich Hylafax irgendwie veranlassen nicht gleich "ranzugehen"?

Danke
kf
 
OP
K

kf

Newbie
Danke Hab ich probiert. Allerdings kann man damit das "rangehen" nur verzögern. Ich möchte aber das Hylafax garnichts entgegennimmt, sondern nur das Modem selbst (wie es ja ohne eingeschalteten PC wunderbar klappt). Das übertragen des Faxes nach Hylafax löse ich dann manuell aus.

Hylafax komplett auszuschalten ist aber auch keine Lösung, da dann auch kein Versand mehr geht.

Gruß
kf
 

WernerW

Newbie
Keine Ahnung. Ich würde die Anzahl der Klingelzeichen auf 99 einstellen.
Solange wartet kein Faxsender.
 
Oben