• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

automount

Marsh

Member
ich habe irgentwie probleme mit dem automatischen mount system fürs cd/dvd laufwerk

ich war es eigentlich von meinen letzen linix umstieg versuch mit suse 7.1 gewohnt das cd rom wie unter win nutzen zu können ohne irgentwas manuell mounten oder unmounten zu müssen.

aber jetzt mit 9.3 ist es irgentwie sehr merkwürdig

macnhmal funzt es, aber das laufwerk erscheint bei den datenträgern und unter /media doppelt

manchmal aber muss ich es per shell selber einbinden da meinem normalen user plötzlich die rechte zum mounten und unmounten fehlen.

und ich weiß net ob es normal ist aber unter /media ist noch jede cd die ich jemals gemountet hab sichtbar. cd's die ich öfters gemountet hab auch entsprechend oft
 

Chartmän

Member
Kannst du mal während des Bootens schauen ob da beim D-Bus-Start vielleicht n Fehler kommt?

Und zwar dass der Message Bus nicht gestartet werden kann weil "not enough memory"?

Dann wär ich nämlich nicht allein mit dem Problem.

Siehe hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41412
 
Hallo Marsh,

schau Dir mal die Artikel in der Support-Datenbank von SuSE an.

http://portal.suse.com/PM/page/search.pm

Als Suchbegriff gib einfach mount ein. Dort bekomt Du einige Artikel angezeigt die sich mit dem Mounten unter SuSE 9.3 beschäftigen.

Vielleicht hift Dir das.
 
Oben