• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

autonegotiation error

A

Anonymous

Gast
habe mir einen negear gs116 16fach gigabitswitch zugelegt in den rechnern habe ich 3com gigabit karten.

als ich nun den switch gewechselt habe musste ich feststellen das ich immer den autoneg error erhalte und die karten nicht linken wollen es dauert ewig lange bis eine verbindung aufgebaut wird
auch wenn ich autoneg abschalte bleibt das problem bestehen.
schalte ich die karten aber auf 100Mbit klappt es gut.

erst dachte ich das der switch kaputt ist aber mittlerweile habe ich festgestellt das wenn ich die systeme mit windows boote es ohne probleme klappt!!!!!!!!

also wuerde ich ma einen hardware defekt ausschliessen.
auch ein link von den switches untereinander klappt nutze ich nun meine alten gigabitswitch funktionier auch alles super.
weitere teste mit anderen system ergab auch nichts neuse linux geht nur 100M windows geht mit 1000M klappt.

hat irgedn jemand eine aehnliche erfahrung?
woher kann diese problem kommen???

thx gruss AXT

OP
A

Anonymous

Gast
tja
so wie es aussieht hatte der switch wohl einen weg habe heute mein ersatz gerät bekommen und alles läuft wunderbar...........
ich versteh nur ned warum es unter windows ohne weiteres ging und unter linux nicht..........

gruss AXT

Oben