• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Backup erstellen fehler, tmp ist voll

Von welchen Ordner muss ich edin Backup erstellen wenn ich will, dass wenn ich das Backup starte, alles wieder genauso ist wie jetzt gerade [...]

Von / und den versteckten Ordnern in Deinem /home (da liegen die Konfigurationsdateien Deines users). Du musst also als root backuppen, wenn wirklich alles wesentliche gesichert werden soll.

Hmmm, ich kann aber die versteckten Ordner nicht sehen.
Hab das so gemacht:
Home Verzeichnis geöffnet, Ansicht/ Versteckte Ordner anzeigen.
Dann Alt+F2 "kdesu grsync" passwort eingegeben und dann über den Ansehen Button ins home Verzeichnis gewegselt.

Rechtsklick innerhalb des Verzeichnisses → "Verborgene Dateien anzeigen". Vorher mit dem Dateimanager in dem Pfad herumzugurken bringt recht wenig, denn was interessiert das grsync...

Sag mal, Du bekommst aber schon ziemlich gerne alles vorgekaut, hm?

Danke für deine Hilfe!!!!!!!
gropiuskalle schrieb:
Sag mal, Du bekommst aber schon ziemlich gerne alles vorgekaut, hm?

:D :D :D
Ja, ich bin noch blutiger anfänger und bin ziemlich unbeholfen bei Linux, muss mich erst noch besser daran gewöhnen.
Muss mich noch besser mit der Konsole, installation und den Bs selbst anfreunden.
Bin noch den schrott von windows gewohnt, das ist Idiotensicher, da brauch man nur ein bisschen wahllos rumklicken und schon funzt es :D

Oben