• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bash scripting & Shutdown-befehl

carsten schrieb:
welchen Input brauchst du denn? Eigendlich ist alles nötige genannt...

hab ich doch weiter oben schon geschrieben:
texpert schrieb:
die awk-Spielereien ohne praktische Benutzung zu debuggen ist ohne Infos nicht möglich, Schreib mal in die Kommentare rein, wie die Ausgaben aussehen, dann denk ich da mal drüber nach

also mach das mal manuell und diese Zwischenschritte, welche Ausgaben von den Tools ausgegeben werden die will ich sehen... insbesondere von einem Crash-Aufruf...

evtl. hilft auch schon ein
Code:
sh -x scriptname.sh parameter
.... wie gesagt ohne Infos was da wann schief läuft kann ich nix sagen und jetzt hier eine große dar-Teststunde wollte ich auch nicht machen...

TeXpert schrieb:
was sollen die ';' da? Dir ist schon klar, dass die in einem Bash-Script eine Bedeutung haben und zwar eine andere als in C oder Perl...
lass die weg und hau den shutdown dahinter, anschließend lies mal man bash bzgl. der ';'
Du kannst die drinlassen. Und die haben auch die selbe Bedeutung wie in C/Perl.

TeXpert schrieb:
oc2pus schrieb:
@TeXpert:
in dem obigen Thread ist auch noch dein weiser Rat gefragt !!

in dem Thread stecken zu wenig Infos drin, dafür müsste ich das ja richig nutzen und Debuggen ;) die awk-Spielereien ohne praktische Benutzung zu debuggen ist ohne Infos nicht möglich, Schreib mal in die Kommentare rein, wie die Ausgaben aussehen, dann denk ich da mal drüber nach :)...

so habe mal ein myBackup FULL und myBackup INC mitgeschnitten.

hier der link:
http://phpfi.com/83387

Oben