• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

batch für firefox 1.06?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hy leute,
habe mir gerade firefox 1.06 installiert. läuft problemlos und gut. aber ich habe keine batch oder verknüpfung für die programmleiste oder den desktop. muss den firefox jetzt immer "manuel" über den ordner starten wo ich ihn installiert habe. etwas nervig wie ich finde.
weiß da jemand etwas drüber? wäre cool!
vielen dank,
matthias casper

Leg einen symbolischen Link nach /usr/local/bin oder $HOME/bin und klick dann mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle sinngemäß "Verknüpfung mit Programm erstellen".

Erstell dir halt 'ne Verknüpfung auf dem Desktop.
Rechte-Maus-Taste - Neu erstellen - Verknüpfung zu Programm
;)

Matthias Casper schrieb:
Aber natürlich "funzt" das! Schau doch mal selbst, was alles im Kontextmenu des Desktops steht. So viel ist das nicht, Du wirst doch wohl den Eintrag zum Hinzufügen eines Desktop-Icons finden!

Alternativ kannst Du übrigens auch die RPMs von SuSE nehmen, die legen im Gegensatz zum selbstgefrickelten Installer von Mozilla automatisch Menüeinträge an. Es steht 125 Milliarden mal im Forum, wo es diese RPMs gibt.

traffic schrieb:
Aber natürlich "funzt" das! Schau doch mal selbst, was alles im Kontextmenu des Desktops steht. So viel ist das nicht, Du wirst doch wohl den Eintrag zum Hinzufügen eines Desktop-Icons finden!
zumal ich ihm schon fast den ganzen Weg dahin gepostet habe ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben