• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bei der wlan-karte piepts

straati

Newbie
Hallo leute,

ich habe für mein notebook ein cisco air350 pcmcia-karte installieren wollen. beim hochfahren erkennt linux suse 8.2 die karte per hotplug und bricht dann mit einem kurzen piep aus dem notebook ab.

wenn ich ohne karte starte, und die karte dann im laufenden betrieb einstecke, passiert gar nichts.

ich bin recht neu im umgang mit linux, und daher ein wenig überfordert. aber vielleicht liegt der fehler ja buchstäblich auf der straße. wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

schönen dank schon mal,
roland
 
Wie hast du die Karte eingerichtet? Was sagt tail -f /var/log/messages wenn du die Karte nach dem Start reinschiebst?
 
A

Anonymous

Gast
ich habe deinen befehl versucht, aber linux meldet nur "no such file or directory " bzw "no files remaining"

die karte selber habe ich noch gar nicht eingerichtet, beim einschieben nach dem start leuchtet ja nicht einmal die acitivity-led.

unter yast/netzwerkkarte wird einmal der lan-anschluß mit korrekter gerätebezeichnung (hp DP83815 usw) als eth0 erkannt und auch die pcmcia-karte als eth-pcmcia, aber ohne weitere spezifikationen.

der wifi-manager gibt auch keine nennenswerten informationen her.
 
Oben