• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei meinem Suse Linux funkt. sogut wie ganichts

Funthomas

Newbie
Was micht ja wundert, ist, dass Suse 9.1 Live funktioniert. Aber die Installation von Suse 9.1 bekommt keine Netzkonfiguration hin. Sehr komisch.
 
OP
C

chommelsheim

Newbie
Bei meinen Kumpel, der genau das Selbe Linux hat (und auch Router) funktioniert alles einwandfrei, ohne dass der groß etwas Einstellen musste,
 

Funthomas

Newbie
Also, bei mir läuft es jetzt. Ich habe Suse 9.1 installiert und habe meine Netzwerkkarte so konfiguriert wie es notwendig ist. Den Netzwerktest während der Installation habe ich nicht durchgeführt, da ich ja weiß dass der nicht geht.

Nach der Installation neu gestartet und als Kernel-Parameter im Bootloader ein NOSMP mit eingegeben. Nach dem Booten kann man auf das Netzwerk zugreifen und ggf. weitere Einstellungen am Netz durchführen. Bei mir wurde der Durchsatz erheblich verbessert, nach dem ich IPv6 ausgeschaltet habe.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

PS: Diesen Parameter habe ich dann als Standardparameter eingerichtet so dass Suse jetzt richtig läuft. :D
 
Oben