• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beim Surfen werden die Webseiten nicht gefunden.

OP
S

steph.web

Member
Ist richtig, und das wird es mit größter Wahrscheinlichkeit wohl nicht sein.
Ist somit die Frage, ob dies wahrscheinlich die Fehlerquelle ist und wie man damit nun verfaährt.
Ansonsten ist das Browsen praktisch unmöglich. Zeitweise funktionierts problemlos, dann hängt es sich praktisch auf. Aber die anderen Dienste wie zum Beispiel Yast verhalte sich genauso. Unmöglich!
Bei meinem anderen Rechner mit opensuse 11.4 der wireless läuft tritt das Problem übrigens nicht auf.
 
OP
S

steph.web

Member
Ich habe vielleicht noch eine bedeutende Entdeckung gemacht.
Das Problem tritt anscheinend nur dann auf, wenn nach Aufruf der Seite anscheinend der Ladevorgang noch nicht vollkommen abgeschlossen ist. Zumindest dreht im Seitenreiter von Mozilla oben, dann noch ein Kreis, dies teilweise noch sehr lange. Wenn dann eine neue Seite aufgerufen wird, stürzt anscheinend nicht nur der Browser, sondern die ganzen Netzwerkdienste ab. Sonderbar nicht!
Ich werde dies noch weiter beobachten und dann Euch informieren.
 

andrax

Member
Hallo,

Brauchst du dringend das Modem oder kanst du dich auch direkt über den Router verbinden?
Ansonsten vermute, könnte das Problem bei deinem Router liegen.
Wie ist der Konfiguriert?
Kanst du mal seine Konfig posten.
 
Oben