• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bekomme fritz usb SL nicht installiert

Michi1a

Newbie
Hallo bin bei Linux ein absoluter .... na ja aber windoof geht mit gehörig aufn Sack! ( nach dem 3 !! Virusabsturz innerhalb von 2 Monaten trotz firewall und Virusprog.)
Mein Prob wenn ich als superuser (root) den Linux Treiber von AVM instalieren möchte meint die Konsole "falsche Kernel version atlon ...."
wie handhabe ich dieses Prob . .
(springe zwischen meiner Win2000 und Linux hin und her..
Michi
 
A

Anonymous

Gast
Du öffnest die von avm im Treiber enthaltene install datei mit einem text editor und änderst das hier:
TGZVER1=2.4.21-99-default

in

TGZVER1=deine Kernel Version

Früher gabs mal die Option Kernelprüfung deaktivieren. Warum die die wieder weg genommen haben weiß ich nicht.
 
A

Anonymous

Gast
Ganz vergessen zu schreiben, dass ich aber trotzdem das Gerät nicht zum laufen bringe. Installationstechnisch kann man eigentlich nichts falsch machen. Einfach ./install. Nur das die Karte nie in /proc/capi/controller auftaucht und so das ganze nie laufen wird.

------------------
./install

The driver files have been copied.
The controller is already attached to the USB bus!
cat: /proc/capi/controller: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Please remove the DSL controller from the USB socket and plug
it in again. Then run /usr/sbin/drdsl to determine the DSL line
parameters.

Ready.
-------------------

Irgendwann danach gibt es zwar die Datei aber sie bleibt leer. Ich habe inzwischen auf einem anderen Rechner Suse 9 noch mal neuinstalliert aber mit selbem Problem.

Am USB wird das Gerät angezeigt:
02: USB 102.0: 0000 Unclassified device
[Created at usb.113]
Unique ID: B3Fu.SP+ozgW37_2
Parent ID: B3Fu.9Oj4wbcMyNA
Hardware Class: unknown
Model: "AVM USB DSL Device"
Hotplug: USB
Vendor: usb 0x057c "AVM GmbH"
Device: usb 0x3500
SubDevice: "USB DSL Device"
Revision: "1.00"
Serial ID: "00435264"
USB GUID: 057c35000000000000435264
USB Device status: no driver loaded
Speed: 1.5 Mbps
Config Status: cfg=no, avail=yes, need=no, active=unknown
Attached to: #1 (Hub)

Was könnte das Problem sein?
 
Oben