• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benötige bitte Hilfe bei Wlan

Soooooooooo erstmal bin ich nun mit Wlan im Internet :D :D

Also ich habe natürlich Mandriva wieder runtergeschmissen und Suse 10 installiert (mag nicht 2 verschiedene Versionen)

Diesmal habe ich bei der Installation sofort die "normale Netzwerkkarte" unberührt , also nicht konfiguriert gelassen und bei der Wlankarte sofort den Wepschlüssel und DHCP eingetragen. So war auch direkt nach Installation der Verbindungstest schon erfolgreich.

Also fix ne Tasse Kaffee gekocht und Restinstallation abgewartet. Suse startet das erste mal und was sehen meine trüben Augen? Der Stecker von Kinternet ist zusammengesteckt, also Verbunden. Browser auf und juchuuu hier bin ich :lol:

Nun traue ich mich zwar erstmal nicht das NB auszuschalten, wer weis ob beim nächsten Start Verbindung wieder klappt, aber naja irgendwann nachher muss es sein.

Aber nun richte ich erstmal ein wenig meine Oberfläche ein usw.

Lg

Happy - Cassadi

Das klappt auch zweimal. :D
Aber wenn du möchtest, kannst du die heute neu erschienen Treiber von ipw2200.sf.net herunterladen.

Greetz, HB

Guten Morgen,

jau es hat zum 2. Male geklappt. Habe gerade mein NB wieder gestartet und bin wieder online ohne erst wieder etwas einstellen zu müssen.

Öhm HansBauer habe Deinen Link für die neuen Treiber gelesen und auch einmal vorsorglich 2 Dateien gezogen (Treiber und Firmware) Nur ich habe da so keine Ahnung was ich damit machen muss. In dieser Install steht viel zeugs von Kernel anpassen usw. soweit ich das ohne englisch usammenreimen kann.

Gibt es eine auf Suse 10 bezogene Dauanleitung in Deutsch was ich genau zu tuen habe ohne nachher wieder mein Linux neu zu installieren ?

LG
Cassadi

Sollte ich mal eine schreiben... ;) Du bräuchtest im Fall der Fälle auch noch das ieee80211-Subsystem von hier. Habe auch einen eigenen Thread mit den jeweils neusten Versionen hier im Forum gestartet.
linuxstevie wird den hoffentlich noch pinnen. :roll:

Greetz, HB

verstehe nur nicht warum er/sie kinternet braucht, wenn man über wlan und router ins netz geht. die verbindung steht doch ständig und die anmeldung übernimmt der router. also nur noch browser auf und los gehts.

So dieses ieee80211 ist nun auch vorsorglich geladen:)

Joa Hansbauer wäre sicher fein so eine Anleitung. Und sollte ich die einzige sein die damit neue Wlantreiber installiert bekommt, so ist sie ja schon nicht umsonst :)

@ nolisa
Das musst Du Suse fragen. Ich habe nur DVD rein und Standart installiert (mehr kann ich eh nicht wirklich) und da ist eben unten Links dieser Kinternetstecker einfach so da.

Lieben Gruß
Cassadi

Die Karte habe ich direkt bei der Installation kofiguriert. Also einegntlich musste ich ja nur das WEP Paswort eingeben mehr war nicht notwendig.

Naja bei rechtsklick auf das Steckersymbol kann man da auch bei dem Punkt Drahtlose Netzwerke nach verfügba ren Accespoints suchen. Ich lass das mal lieber so fals ich mal woanderst bin also ausser Reichweite meines eigenen Routers habe ich, so ein anderer Point gefunden wird die Möglichkeit mich da einzulinken. Der kleine Stecker stört ja nicht. Habe genug Platz in der Leiste.

LG
Cassadi

Oben