• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzer einstellen

Lumio

Newbie
Hi!

Sorry, wenn ich das hier ins falsche Forum schreibe.

Also ich moechte gern, dass man sich bei jedem neustart von windows nochmal anmelden muss. Wie mache ich das?
 
OP
Lumio

Lumio

Newbie
-.-
Wo bin ich hier? In 'nem Windowsforum?
Nein im Linux natuerlich. Ich will den Anmeldebildschirm von Linux, aber nicht in Textformat, sondern eben wo man Benutzernamen und PW in ein Fenster eingibt.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nee, das ist diese Closed-Source-Variante von 'Lindows' oder 'Linspire' oder wie das jetzt heißt.

Äh, das sollte aber eigentlich immer kommen. Was ist denn jetzt genau dein Problem, denn das Einloggen musst du ohne hin immer machen.

Kommt X nicht mehr hoch?

:?:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Lumio schrieb:
Also ich moechte gern, dass man sich bei jedem neustart von windows nochmal anmelden muss. Wie mache ich das?

Da steht WINDOWS

Lumio schrieb:
Wo bin ich hier? In 'nem Windowsforum?
Nein im Linux natuerlich. Ich will den Anmeldebildschirm von Linux, aber nicht in Textformat, sondern eben wo man Benutzernamen und PW in ein Fenster eingibt.

Da steht Linux

Könntest Du Dich mal entscheiden ? Oder genau beschreiben was Du willst ?
 
Hast du die automatische Anmeldung aktiviert und möchtest die nun wieder ausschalten, damit du nach einem neustart von LINUX(!) wieder Benutzername und Passwort eingeben musst?
KDE-Kontrollzentrum => Systemverwaltung => Anmeldungsmanager => rechts Reiter: "Vereinfachung" => Automatisches Anmelden erlauben deaktivieren.

Oder meinst du das hier:?
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/wessels_kdm93.html

Oder was?
Irgendwie rate ich hier planlos rum...
Hat mal einer eine Glaskugel? Mein Kaffesatz ist zu undeutlich! :lol:
 
OP
Lumio

Lumio

Newbie
oh sry... hab mich verschrieben :oops:
Ich wollt schreiben "wie bei windows"
Danke... ich werds mir mal anschaun.
 
Oben