• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beryl auf AIGLX XGL oder NVIDIA

A

Anonymous

Gast
Hallo Com
ich habe mich mal in forum umgesehen aber keine wirkliche antwort gefunden

meine frage ist welches denn die beste lösung in bezug auf leistung ist

sollte man beryl am besten auf aiglx xgl oder mit dem NVIDIA treiber laufen lassen?

der treiber ist ja eh geladen somit ist es doch eigentlich verschwendung wenn man nun noch xgl oder aiglx darauf laufen lässt wenn beryl direkt mit dem treiber arbeiten kann oder hab ich da was missverstanden?

thx gruss AXT
 

oleg

Newbie
also bei mir, mit einer Geforce Ti4200, bricht glxgears von 18.000 ohne 3D-Desktop über 11.000 mit xorg (egal, ob mit oder ohne aktiviertem AIGLX) auf 2.000 fps mit XGL ein.

Weiss nicht, wie aussagekräftig das ist ...
 

Gimpel

Guru
Wozu AIGLX oder Xgl, wenns der Treiber selbst kann :D

Die performance ist auf nvidia direkt auch deutlich besser.
 
OP
A

Anonymous

Gast
oleg schrieb:
also bei mir, mit einer Geforce Ti4200, bricht glxgears von 18.000 ohne 3D-Desktop über 11.000 mit xorg (egal, ob mit oder ohne aktiviertem AIGLX) auf 2.000 fps mit XGL ein.

Weiss nicht, wie aussagekräftig das ist ...
einfach nur bei geladenem desktop oder wenn du auch noch operationen durchführst? zb fenster öffnen schliessen oder bewegen?
die gears im standart fesnter oder das fenster auf den monitor maximiert?


gruss AXT
 

oleg

Newbie
hallo AXT

getestet ohne zusätzliche Aktion, ohne Maximierung des glxgears-Fenster.

Die Framerates beim Penguin-Racer unterscheiden sich übrigens nicht sonderlich (bei den 3D-Desktop-Varianten ... ohne diese, liegen sie freilich auch um einiges höher - ca. 50 zu ca. 90 fps)

Gruß
Oleg
 
OP
A

Anonymous

Gast
hm also bei mir sind es ohne geladenen beryl:
ungefähr 1008.739

mit beryl:
67.795

das ganze auf ner geforce 6200 im dualhead modus beryl direkt auf dem nvidiatreiber

gruss AXT
 
Oben