• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bester Free-mail Anbieter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Googlemail :!: Sehr schnell, praktisch werbefrei, gute Funktionen.
Meinetwegen können sie speichern was sie wollen. Gehe eh davon aus,
das die anderen auch speichern. Die NSA fängt eh alles ab.

Wer eine Einladung will, eMail mit Betreff "Linux-club" an mich.

dann oute ich mich auch mal:

1. web.de für sonstiges
2. freenet, wegen der zusätzlichen Homepage
3. und GMAIL für alles andere

Hallo zusammen!

Also ich verwende bisher freemail, wobei ich "club" habe, um genügend Speicherplatz
zu haben. Aber eigentlich nervt das bezahlen, und das Spam-handling
scheint mir auch nicht optimal.

Nun benutze ich aber kmail, um mit (diconnetcted) imap darauf zuzugreifen.
Klappt das denn mit gmail auch? Hat da jemnd
Erfahrungen?

Danke für Hinweise :roll:

rafi

gmail macht nur pop3.
Allerdings ist das webinterface SEHR gut. Ich habe zur Zeit nichmal ein Mailprogramm eingerichtet. Ich mache alles über gmail.

Also es gibt einen pop3 Zugang, hab den aber nie benutzt, weil die Emails im Posteingang super sortiert sind, besser als bei einem Offline Programm, außerdem hast du kostenlos fast 3GB, das solle für den Anfang reichen... 2724.740390 Megabyte, wobei sich das pro Sekunde um eins erhöht...

Danke für die Antworten.

Für mich ist halt doch wichtig, dass ich meine emails auch offline dabei habe......also bleib ich wohl wo ich bin...

rafi

Hallo zusammen,

da das Interesse an GMail-Accounts ja offenbar ungebrochen ist (IMHO durchaus berechtigterweise), wollte ich nur kurz darauf hinweisen, daß man unter https://www.google.com/accounts mit dem Link "Create an account now" offenbar auch ohne Einladung einen Google Account eröffnen kann.

Viele Grüße,
gameboy.

Hallo,
was ist denn nun der Unterschied zwischen @googlemail.com und @gmail.com? Die gehören doch beide zu Google oder nicht?

Wenn es keine Umstände macht, würde ich mich auch für ein @gmail.com Konto interessieren. Einladungen bitte an "hbecker[at]screennetz[dot]de".

Wäre sehr lieb von euch ;)

Das ist das gleiche, die alten Accounts heißen @gmail.com, aber in Hamburg gibt es eine kleine Webdesign Firma die Gmail oder so heißt und die haben geklagt und recht bekommen, deswegen musste Google den Dienst und die dazugehörigen Email Adressen in @googlemail.com ändern. Wobei ich Gmail besser finde, hört sich besser an, ist kürzer... nun ja alle neuen heißen dann GoogleMail...

gmail gibt es für Deutsche nicht mehr. (Rechteproblem)
Ich habe noch gmail Accounts, Einladungen darauf ergeben allerdings immer googlemail-Accounts.

A

Anonymous

Gast
Das kann so nicht ganz stimmen ...meine eigentliche Addi endet mit @googlemail.com, wenn ich mir aber selbst schreibe, kann ich auch @gmail.com hinten ansetzen und es kommt trotzdem an?

marky schrieb:
Das kann so nicht ganz stimmen ...meine eigentliche Addi endet mit @googlemail.com, wenn ich mir aber selbst schreibe, kann ich auch @gmail.com hinten ansetzen und es kommt trotzdem an?

Aber es darf da nicht mehr offiziell stehen... diese Firma kann ja eh nicht auf einem Server mit der URL gmail.com hosten, von daher geht es nicht darum, dass die Firma die Email Adresse will, sondern sie behaupten halt es sei ihr Markenname...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben