• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bielefeld -> Köln und umgekehrt (VPN)

Hallo ich würde gerne einen Tunnel zwischen meinem Kumpel und mir schalten, doch die Frage ist, wie?

Wir beide haben einen Linux Rechner zwischen unserem internen Netz und dem Internet, der als DSL-Router fungiert.
Hat jemand für sowas ein HowTo?
Welche Ports müssen offen sein?
Beide haben Microsoft Clients und wir möchten uns beide in der NW-Umgebung sehen.
Danke----> Prob: Dynamische IP's
 

Xero

Member
Hallo,

also das Problem mit den dynamischen IP´s könntet ihr z.B. mit Dynamischem DNs lösen, z.B. hier: http://www.dyndns.org/services/dyndns/.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier sind drei passende Links drin: http://www.ipcop.org/cgi-bin/twiki/view/IPCop/WebHomede
 
Oben