• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bilder hochladen bei StudiVZ

whois

Ultimate Guru
Deaktiviere doch mal alle Addons und Probiere es danach noch mal.
Vielleicht mit einem frischen Profil.
 
OP
L

liso24

Newbie
Ich bin erst neu mit dem Umgang von Linux, deshalb kapier ich nicht ganz wie ich den Inhalt der Fehlerkonsole posten soll, und vorallen welchen eintrag? mit dem Link komm ich nicht klar was ich da machen soll.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sitz grad nicht am FF, aber wenn du per copy & paste den Inhalt der Fehlerkonsole rausziehen kannst, dann einfach den Inhalt bei nopaste.info reinkopieren, bestätigen und den Link, den du dann erhälst hier reinstellen.
 
<p class="queueerror error">Du hast mehr als 100 Fotos auf einmal ausgewählt, das schafft der Foto-Lader leider nicht!</p>
# <p class="quitebighelp-single"><strong>Eines der ausgewählten Fotos ist größer als 1,5 MB. Da dauert das Hochladen etwas länger …</strong><br />Wenn’s schneller gehen soll, kannst Du es auch verkleinern. [<a href="/l/help/1/#resize-image" target="_blank">Wie geht das?</a>]</p>

# <span class="tobig">Zu groß!</span>
# <span class="quitebig">sehr große Datei</span>

# <span class="unload-run">Mit dem Verlassen der Seite wird das Hochladen der Fotos abgebrochen. Möchtest Du das wirklich?</span>
Sieh Dir mal die unterstrichenen Texte an, da liegt das Problem! Das hat mit dem FF anscheinend nichts zu tun. das Limit ist bei Studi-VZ!

CU Freddie
 
OP
L

liso24

Newbie
Das kann aber nicht sein, da ich wenn ich die Fotos hochladen will immer dabei steht wie groß die Fotos sind. Die haben alle eine Größe von ca. 800kb und ich habe auch nur maximal 10 oder 15 Fotos gleichzeitig versucht hochzuladen. Also liegt es doch am Firefox oder mein System spinnt total.
 
OP
L

liso24

Newbie
Ich glaub ich werde mein System nochmal neu aufsetzen, und dann versuche ich es nochmal. Vielleicht klappt es ja :???:
 

whois

Ultimate Guru
Ich kenne mich mit dem ganzen Web 2.0 Gedöns nicht so aus, aber du brauchst für die ganzen Aktionen keinen Flashplay oder nicht das es daran scheitert?
 
OP
L

liso24

Newbie
Ist mir nicht bekannt das ich für diese Aktion den Flashplayer benötige, aber installiert ist er.
 
OP
L

liso24

Newbie
Habs mit neuen Profil versucht, nix. System neu installiert, auch nix. Ich versteh das nicht. Ich glaub ich mach wieder Windows drauf:-((
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich hab das eben mal bei MeinVZ getestet (ist soweit ich weiß ja die selbe Engine) mit dem normalen Fotoupload. Dabei ist mir erstmal der Flashblock entgegengesprungen. Der "Fotos hinzufügen"-Button ist nämlich sehr wohl Flash:


Vielleicht kann man da noch ansetzen. Der Upload hat jedenfalls funktioniert.

Code:
lotz@webgine:~> rpm -qa | egrep -i "firefox|flash|java" | sort
flash-player-10.0.32.18-3.1.1.i586
java-1_6_0-openjdk-1.6.0.0_b16-5.9.4.i586
java-1_6_0-openjdk-plugin-1.6.0.0_b16-5.9.4.i586
MozillaFirefox-3.5.5-2.3.i586
MozillaFirefox-branding-openSUSE-3.5-17.1.i586
MozillaFirefox-theme-oxygen-1.4.92-7.1.noarch
MozillaFirefox-translations-common-3.5.5-2.3.i586
pullin-flash-player-11.2-2.1.i586

lotz@webgine:~> java -version
java version "1.6.0_0"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.6) (suse-5.9.4-i386)
OpenJDK Client VM (build 14.0-b16, mixed mode)

Sollte StudiVZ wider Erwarten doch eine andere Engine benutzen, kann dieser Beitrag gern gelöscht werden ;)
 
Ich hab genau das gleiche Problem, aber alle hier geposteten Vorschläge haben nix gebracht. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.
 
Oben