Hallo Forum,
hoffe ich schreibe meinen Beitrag in richtige ...
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Brauche euren Rat.
Habe zuhause 5 PC's (arbeite auch von zuhause aus) einen Server (File-Server) und hatte bis vor ein paar Monaten Windows 2000 Server auf dem Server. Danach habe ich auf den Server Windows XP gespielt und nur reine Dateifreigaben gemacht.
Irgendwie bin ich aber nicht so zufrieden mit XP auf dem "Server".
Will wieder ne domäne, Backups machen lassen (automatisch vom Server aus- wenn Workstation erreichbar ist), File-Server-Dienste anbieten, E-Mail-Server und auch mein Home-Kino mit MP3 und Videos versorgen.
Da ich mich mit Linux nicht beschäftigt habe, meine frage an euch...
Einen Server, der auch eine grafische Oberfläche hat... sorry- wie Windows halt und das schön einfach zu konfigurieren ist.
Was für eine Linux-Version würdet Ihr mir nahe legen?
Viele Grüße
Michael
hoffe ich schreibe meinen Beitrag in richtige ...
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Brauche euren Rat.
Habe zuhause 5 PC's (arbeite auch von zuhause aus) einen Server (File-Server) und hatte bis vor ein paar Monaten Windows 2000 Server auf dem Server. Danach habe ich auf den Server Windows XP gespielt und nur reine Dateifreigaben gemacht.
Irgendwie bin ich aber nicht so zufrieden mit XP auf dem "Server".
Will wieder ne domäne, Backups machen lassen (automatisch vom Server aus- wenn Workstation erreichbar ist), File-Server-Dienste anbieten, E-Mail-Server und auch mein Home-Kino mit MP3 und Videos versorgen.
Da ich mich mit Linux nicht beschäftigt habe, meine frage an euch...
Einen Server, der auch eine grafische Oberfläche hat... sorry- wie Windows halt und das schön einfach zu konfigurieren ist.
Was für eine Linux-Version würdet Ihr mir nahe legen?
Viele Grüße
Michael