• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BIOS - Passwort für HDD.

Hallo
ich komme aus Amsterdam
(deshalb ist mein deutsch :-(( )

frage ich habe ein bios problem
habe mir ein laptop gekauft (E bay)
versuche ein BS zu instaleren und
jetzt erkent diese laptop die neue festplatte nicht
ich möchte jetzt in bios rein
aber dazu brauche ich ein pasword
kan mann linux instaleren ??
vieleicht had Linux kein problem
diese neue festplatte zu erkenne

wer had da ervahrunge mit ??

Joan

towo

Moderator
Teammitglied
Wenn das BIOS Passwort geschützt ist, dann frage den ebay-Verkäufer nach selbigen.
Zum Rest kann man nix sagen, weil Dein Post Informationslos ist.
"Ein Notebook" ist schonmal nicht aussagekräftig!
Ohne die verwendete hardwarekann hier niemand Nichts raten!

joan schrieb:
jetzt erkent diese laptop die neue festplatte nicht
Hier kann ich nicht ganz folgen, du kauftest einen Laptop bei eBay. I.d.R. sollte dieser ja eine Festplatte mit dabei gehabt haben welche zusammen mit deinem Geraet funktioniert. Es sollten also keine weiteren Einstellungen bezueglich der Festplatte im BIOS des Rechners vorgenommen werden. Oder wurde von dir hier eine neue nach dem Kauf in den besagten Rechner eingebaut da du ja von neue sprichst?
Ist die bereits dabeigewesene Festplatte im BIOS eingetragen was i.d.R. der Fall ist, sollte es ausreichen wenn du eine Installations-CD einer Linuxdistribution nimmst um dein OS zu installieren. Hat das OS Probleme bei der Installation, so gebe bitte die Fehlermeldungen welche du erhaellst hier aus damit dir andere weiterhelfen koennen.

Wieso dein BIOS duch ein PW gesperrt ist und wo du dieses den her bekommst ist eine andere Baustelle. Hierzu musst du wohl den alten Besitzer des Geraetes befragen.

Oben