• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bioshock

hat jemand schon versucht bioshock auf linux zu installiren ?

bei mir funktioniert des installieren einwand frei bis er nen patch runter läd. und runter läd und runter läd.

wenn er fertig mit dem laden ist fänger immer und immer wider von vorne an!

hat jemand die lösung für das problem ?

gruß
 
Laut
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9320

sollt du den Updater killen. Gibt es den Patch auch als Selfinstaller (oder wie auch immer das heißen mag)? Dann könntest du den doch mal probieren.
 
Selbe Erfahrung hier. Bioshock basiert auf der selben Engine wie Prey - also, wenn Prey mit wine geht, warum dann nicht auch Bioshock? ;)
 
D_Cent schrieb:
Selbe Erfahrung hier. Bioshock basiert auf der selben Engine wie Prey - also, wenn Prey mit wine geht, warum dann nicht auch Bioshock? ;)
Also bei mir hakte Prey unter wine ganz schön (Ton, Beleuchtuing und Spielfluss) und das trotz anderslautender Einträge in der winehq.org Datenbank.. Das Ganze lief erst mit einem Installer der Hersteller flüssig auf SuSe 11.0.
 
Huhu,

D_Cent schrieb:
Bioshock basiert auf der selben Engine wie Prey

Prey benutzt die Tech4 Engine von ID-Software, wo unter anderem bei Quake4 und Doom3 zum Einsatz gekommen ist. Bioshock nutzt die Unreal Engine 3.0 und die wurde für das Spiel sogar noch etwas aufgemotzt.

EDIT:
Die Tech4 Engine nutzt OpenGL und die Unreal Engine 3.0 Direktx 9.? und 10.0. Somit ist es nonsens das wenn Prey läuft auch Bioshock laufen muss.

Meine Installationsversuche von Bioshock sind mehr oder weniger am Securom Kopierschutz gescheitert. Das gleiche Problem wie beim TE.

cu&hf Smurf
 
A

Anonymous

Gast
Das Bioshock die Unreal Tournament 3.0 Engine nutzt und nicht die Doom3 Engine kann ich bestätigen!

Außerdem läuft Bioshock laut WineHQ nicht... das heißt es funktioniert im Spiel nur der erste Level, mehr nicht.
 
Oben