• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Blackbox als Windows-Manager

Kilian

Newbie
Hi,

da auf meinem Notebook SuSE 9.1 mit KDE 3.2 eher zäh läuft, wollte ich mal Blackbox als WM versuchen. Hier (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38314) wurde mir gesagt, Blqackbox sei bei SuSE 9.1 mit dabei. Leider finde ich den nicht. Ich hab mir über die Suchfunktion den Thread hier (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11939&highlight=blackbox) gesucht und es so versucht wie dort beschrieben (Auto-Login deaktivieren und Benutzer wechseln), aber SuSE bietet mir keine Möglichkeit, den WM zu ändern.
 

Ritschie

Member
Hi Kilian,

welche 9.1 hast Du denn? Die Box oder ne DVD aus ner Zeitschrift, oder eine Downloadversion? Bei der SuSE 9.1 Box ist Blackbox dabei. Ob´s bei Download- und Heftversionen auch dabei ist, weiß ich nicht.

Infos und Downloads gibt´s hier -> http://blackboxwm.sourceforge.net/BlackboxWiki

Wenn Du Blackbox manuell und nicht von der SuSE-CD installierst, wirst Du dem KDM erstmal irgendwie beibringen müssen, dass Du BB auf dem Rechner hast. Wie das geht, weiß ich leider auch nicht.

Ich würde versuchen, ne 9.1er Box bzw. orginal CD´s zu bekommen. Damit geht´s dann ganz einfach. Blackbox nachinstallieren, im Anmeldebildschirm Sitzungsart "Blackbox" wählen und have a lot of fun ;-)

Gruß,
Ritschie
 
OP
K

Kilian

Newbie
Also ich hab eine Downloadversion von der 9.1

Ich hab mal in der SuSE-Hilfe nach "Blackbox" gesucht und nichts gefunden, also gehe ich einmal davon aus, dass BB nicht mit drauf ist.
 

Ritschie

Member
rolle schrieb:
Blackbox war schon bei 7.2 mit dabei. Bei 9.2 und 9.3 definitiv auch, also wohl auch bei 9.1.

Du hast recht. Auch auf der 9.3 ist Blackbox dabei. Hab ich noch gar nicht gemerkt :oops:

@ Kilian: Ich hab die benötigten rpm´s (für SuSE 9.1) auf Platte. Wenn Du sie brauchst, gib mir Deine eMail-Addi. Dann schick ich sie Dir zu. Ist nur ein knappes MB.

Gruß,
Ritschie
 
OP
K

Kilian

Newbie
PN unterwegs.

Ich habe die Softwareauswahl so gelassen wie sie ist, kann sein, dass Blackbox standardmäßig deaktiviert war und nicht mit installiert wurde. Unter Yast hab ich's jedenfalls nicht gefunden.
 
Oben