• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Blue Fritz AP DSL

A

Anonymous

Gast
Hallo ich heiße Christian und habe das Linux 9.0 aus der Computer Bild auf meinem Rechner installiert denn ich habe schon immer Interesse an Linux gehabt. Nun fangen die Probleme an wenn man nur Windows gewohnt ist. Nun Ich habe versucht mein AVM Blue Fritz AP DSL funknetzwerk zu instalieren aber es komm die Meldung das Module bfusb fehlt und ich bluez-bluefew,bluez-libs,blue-pan usw. installieren soll dies scheint nicht auf der CD zu sein auch nach suche im SUSE portal habe ich keinen Treiber usw.gefunden.Bei AVM gibt es auch keine Software.

Nun ich habe jetzt fiel geschrieben und ich hoffe das mir einer von Euch Helfen kann

Danke im vorraus

Chrstian
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habe gleiches Problem. Die Anlage hängt direkt über USB-Kabel am Rechner. Da die Computerbild-Suse-Edition wohl ziemlich mager ausgestattet ist stellt sich die Frage, ob mit der Vollversion die Fritz AP-DSL zum laufen gebracht werden kann. Lt. AVM geht das bei den Funkmodulen, bloss mit der genannten Arbeitsanleitung auf den Holtmann-Internetseiten kann ich nicht viel anfangen.
Nur zum probieren mal 50,-Euro ausgeben und dann feststellen, dass man es doch nicht hinbekommt?
Vielleicht kann jemand helfen?
Gruß orbert
 
OP
A

Anonymous

Gast
Mein AVM-Bluetooth Suse9.0 geht nach dieser Anleitung:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/10/bluetooth_avm.html

Die dort angegebene URL für den Kernel ist nicht mehr aktuell. Ich habe stattdessen den Kernel über YAST-online aktualisiert.
 
Oben