• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bluefritz und Internet?

Cyre

Newbie
Hi,

Ich versuche schon seit ein Paar Wochen mit Bluefritz ins Internet zu kommen. Ich kann zwar eine Bluetooth-Verbindung herstellen, mich mit pppd und den Skripten einwahlen und auch die Gegenstelle anpingen, der Konqueror lädt die Seiten aber trotzdem nicht. Nachdem ich den Befehl in die resolv.conf eingefügt habe (die bei mir in einem ganz anderen Verzeichniss war) zeigt der Konqueror nicht mehr "Server nicht gefunden an" sondern macht einfach gar nichts. Der Cursor ist dabei auf Hintergrundaktivität. Da nach 5 Minuten eine Webseite immer noch nicht ansatzweise geladen ist kann man wohl davon ausgehen das nichts übertragen wird...

ich habe schon das gesamt Internet nach Lösungen durchsucht, finde aber nichts.

mfg
Raber
 
Oben