• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BlueFritz! USB und SuSe 9.1 Pro

SeSe_05

Newbie
Hallo Leute!

Hab einen BlueFritz!-USB-Stick und SuSe 9.1.
Hab da so einiges ausbrobiert. Hab alle aktuellen Updates von Suse installiert und kann mit dem Ding keine Verbindung zum AP-X aufbauen, also komme damit auch nicht ins Netz! :cry:

Hat irgendwer das Ding zum Laufen bekommen und eine Idiotensichere Anleitung wie????

Wäre euch echt dankbar!!!

Sebastian
 

dus-web

Newbie
Hi, ja ja mit dem hab ich mich jetzt auch zwei Tage geärgert... Installiert ist er nu. Also ich hab mir folgende RPM's geholt (ftp.suse.com)

bluez-bluefw
" - libs
" - pan
" - sdp
" - utils
caipi4linux
i4l-base
i4l-isdnlog

Das Zeug dann installiert und fertig, muss jetzt nur noch rausfinden wie ich das @ Zeichen tippen kann :)

Gruß,

Daniel
 

dus-web

Newbie
Hast das Ding mit YaST schon konfiguriert? Also bei mir scheint es zu funktionieren... kann mich leider abe rnoch nicht einwählen, da ich meinen Benutzernamen nicht eigeben kann (weiß noch nicht wie ich @ tippe ;-))

Gruß,

Daniel
 
OP
S

SeSe_05

Newbie
Ja, habs mit YAST konfiguriert. Bringt nichts.b :(
Weiß auch nicht mehr weiter. Hab auch bei SuSe wie beschrieben die PIN in diese eine Datei getippt. Nur wo kommt die Adresse des AP-X hin? Und wie bring ich das ganze dann zum Laufen?
 

dus-web

Newbie
Gib in der Shell mal
Code:
ciptool search
ein. Dann sucht der die Bluetooth Verbindung...
Bei mir geht im Mom überhaupt nix mehr :-(

Bye,

Daniel
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche mittlerweile krampfhaft meinen AVM Bluetooth-Stick zum laufen zu kriegen. Ich habe mich an die Suse-Anleitung gehalten und kann den Stick ansprechen und er sucht auch eine Gegenstelle. Allerdings bricht er dann ab und bringt eine Fehlermeldung, dass er nicht an die l2cap binden kann.
Im Yast erscheint bei der STick-Konfiguration die Capi-Sektion nur in Geisterschrift und ich kann nicht darauf zugreifen.

Unter Windows funktioniert der Stick und an der Gegenstelle habe ich noch nichts verändert.

Schon mal Danke für die Hilfe

Gruß Michael
 
Oben