• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Boinc dauerhaft laufen lassen

Hallo zusammen,

ich hab BOINC nochmal ne Chance gegeben. das letzte mal gabs irgendwie probleme da neue Nutzer angelegt werden sollten oder so, und dann hab ichs sein gelassen.
Die neue Version ist installiert und wenn ich über die Console den run_manager starte kommt auch besagtes Boinc Fenster und ich sehe, dass er arbeitet.
Schließe ich aber das Fenster (nicht die Anwendung) dann verschwindet auch der Arbeitstask (der die Lasterzeugt) aus der "top"-Liste.
Ebenso wenn ich das Terminal schließe.

Was muss ich machen, dass Boinc wie unter Windows dauerhaft im hintergrund läuft und ich bei bedarf mir den aktuellen Zustand ausgeben lassen kann (das BOINC-Fenster)?

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mich recht entsinne kann man BOINC aber sagen, ob der Manager nur minimiert oder geschlossen werden soll. Wenn du das Terminal schließt aus dem du den Manager startest wird der Prozess natürlich auch beendet. Kannst du umgehen mit
Code:
./run_manager &

Ja minimieren bzw. schließen sind im Menü selbst getrennte Punkte - haben aber scheinbar das selbe Resultat... :/
Ich hab erstmal Boinc in nen anderen Desktop geschoben. So stört es erstmal nicht.

Oben