Hallo,
seit dem upgrade auf 42.2 spinnt der bootsplash auf meinem PC.
- meistens ist der Bildschirm völlig dunkel und reagiert nicht auf die ESC Taste, um die Bootsequenz anzuzeigen.
- selten wird der bootsplash angezeigt und reagiert auf ESC Taste...
- bisher einmal wurden 3 Fragezeichen angezeigt die reihum aufleuchten, ESC Taste hat funktioniert.
Das ist der optionale Parameter für die Kernel Befehlszeile (in Yast)
Ursprünglich war der letzte Eintrag sogar dreifach enthalten, habe zwei Einträge rausgenommen, hat aber nichts gebracht. Hier der alte Eintrag:
Was sollen quiet und showopts eigentlich bewirken? Auf den Supportseiten von SUSE habe ich keine Erklärung gefunden.
Grüße
Georg
seit dem upgrade auf 42.2 spinnt der bootsplash auf meinem PC.
- meistens ist der Bildschirm völlig dunkel und reagiert nicht auf die ESC Taste, um die Bootsequenz anzuzeigen.
- selten wird der bootsplash angezeigt und reagiert auf ESC Taste...
- bisher einmal wurden 3 Fragezeichen angezeigt die reihum aufleuchten, ESC Taste hat funktioniert.
Das ist der optionale Parameter für die Kernel Befehlszeile (in Yast)
Code:
resume=/dev/disk/by-uuid/ee82a68e-e15a-496e-a57d-614b3854ed11 splash=silent quiet showopts resume=/dev/sda1 splash=silent quiet showopts
Code:
resume=/dev/disk/by-uuid/ee82a68e-e15a-496e-a57d-614b3854ed11 splash=silent quiet showopts resume=/dev/sda1 splash=silent quiet showopts resume=/dev/sda1 splash=silent quiet showopts resume=/dev/sda1 splash=silent quiet showopts
Grüße
Georg