• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Broadcom (WPC54G) Adapter mit 11Mit einbinden?

Contact

Newbie
Hallo,

da ich es aus unerfindlichen Gründen nicht schaffe die WPC54G Karte mit dem Ndiswrapper zum Laufen zu bringen, wollte ich fragen ob es möglich ist die Karte mit irgend einem Treiber wenigstens mit 11Mbit zu betreiben.

Gruß
Con
 
OP
C

Contact

Newbie
naja schade, man konnt ja hoffen.

Könnte das eignetlich auch an dem Windowstreiber liegen wenn das mit ndiswrapper nicht will?

Gruß
Con
 
OP
C

Contact

Newbie
ja eignetlich schon, ist der windows treiber der auf der Linuxant seite zum DL standt.

aber ich kann ja mal das packet von der linksys seite downloaden und testen.

Wobei der treiber wird ja vom wrapper geladen, also bcmwl5 oder so present
(mit ndiswrapper -l)

Gruß
Con
 

ba0645

Member
Wenn der Treiber mit NDISWRAPPER -l angezeigt wird, so kann man diesen mit NDISWRAPPER -m als WLAN0 eintragen lassen.

Ich weiss nicht ob es irgendwie hilft aber ich musste meine Karte mit Yast installieren als Gerätetyp:Drahtlos und mit Modulname NDISWRAPPER.

Ausserdem muß der NDISWRAPPER mit modprobe ndiswrapper geladen werden sonst geht auch nichts.

Da ich mit WLAN erst heute angefangen habe zu experimentieren kann ich es leider nur so kurz beschreiben. Auf jeden Fall läuft es so derzeit bei mir.
 
Oben