Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe den Brother 120c und habe ihn mit den MFC 210c treiber installiert.
Nun bekomme ich als Meldung/Anzeige, das der Drucker unterbrochen ist, weil:
Filter "brlpdwrapperMFC210C" for printer "MFC210C" not available: No such file or directory
Den Treiber den ich oben angegeben habe: MFC 210 C für den Drucker DCP 120c. Den MFC 210c muss man laut Hersteller verwenden, weil es für den dcp 120c noch keine Treiber gibt.
Ich habe aber inzwischen gesehen, daß die Datei brlpdwrapperMFC210C sich in dem Verzeichnis :/usr/lib/cups/filter befindet. Ich vermute mal das ich die Datei nach :/usr/lib64/cups/filter verschieben muss, da ich ja ein AMDx64 habe? :?:
Normalerweise brauchst du nur die untere Datei für CUPS.
Wenn die installiert ist , kann normalerweise der Drucker installiert werden.
64-Bit bedeutet :
Wenn ein 64-Bit Linux installiert wird, werden auch 64-Bit Library`s
(Programmbibliotheken) gebraucht.
Falls du aber ein 32-Bit-Linux installiert hast , dann ist es schon richtig.
Hallo, deine Fehlermeldung
"Nun bekomme ich als Meldung/Anzeige, das der Drucker unterbrochen ist, weil:
Filter "brlpdwrapperMFC210C" for printer "MFC210C" not available: No such file or directory"
deutet darauf hin das du folgendes machen mußt:
die Datei"brlpdwrapper" aus /usr/lib/cups/filter nach /usr/lib64/cups/filter kopieren.
Dann müßte es funktionieren. Eventuell in CUPS Drucker aktivieren.http://localhost:631