• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother MFC490CW

Antonio

Member
Hallo,
Ich besitze einen Brother490CW. Nachdem ich alle Brother-Treiber installiert habe, ohne Probleme, laeuft alles (Fax, Drucker, Scanner).
Da Geraet ist ueber Netzwerkkabel angeschlossen und alle Computer koennen mit dem Brother arbeiten.
Mein Problem:
Ich kann die Testseite drucken, A4, wird die ganze Seite gedruckt. NUR, mein A4-Blatt ist auf 27 cm laenge eingestellt.
Am unteren Rand fehlen 2 cm.
Hat jemand eine Ahnung wie man das loesen kann?
Main System: Opensuse 11.2 Brothertreiber.
Drucker ueber Yast installiert. Unter lolalhost:631 drucker A4 eingestellt.

Danke.
Antonio
 
OP
A

Antonio

Member
Danke fuer die Hilfe.
Leider befindet sich der Fehler irgendwo, vielleicht ist der Treiber falsch programmiert.
In der Zwischenzeit habe ich alle Files in PDF mit Okular gedruckt, und dass ohne Probleme.
Es wurde die ganze Seite richtig geschrieben, mit Kopf- und Fussnoten.
Mit Openoffice habe ich die Einstellung fuer das Format A4 und kann auch andere Formate waehlen, nur eben der untere Rand ist um ca. 2 cm nach oben verschoben.
Das ppd File ist richtig installiert, wie von der Webseite beschrieben.
Bye.
Antonio
 
OP
A

Antonio

Member
Ich habe die ganze Harddisk neu formatiert, mit Rescuedisk, so dass keine Einstellungen gespeichert sind.
(Es scheint auch wenn man eine Neue Installation waehlt werden diverse Einstellungen gesichert)
Nachdem habe ich das ganze Opensuse 11.2 64Bit, neu installiert.
Auf diesen Computer wird die Probeseite richting gedurckt, 29cm lang.


Ja das Problem liegt bei allen Programmen.

Danke fuer die Hilfe.

Antonio
 
Oben