• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Browser hängen bei bestimmten Internetseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe das Problem, dass sowohl Firefox als auch Konqueror bei manchen Internetseiten hängen. Dies passiert zum Beispiel bei eBay, der Fahrplansuche der deutschen Bahn oder beim Onlineangebot des Kicker. Nachdem ich ein paar Links problemlos (und schnell) erreicht habe, lässt sich auf der Seite irgendwann kein Link mehr aufrufen und der Browser versucht zu laden, bis er irgendwann wegen Zeitüberschreitung aufgibt. Bei anderen Internetseiten (zB. Spiegel Online) kann ich so viele Links aufrufen, wie ich möchte.

Ich habe bereits versucht, die MTU-Größe zu verstellen, wie ich das in einigen Threads gelesen habe, aber erstens gab es keine Besserung und zweitens hatten die User das Problem, dass sämtliche Seiten langsam waren, bei mir sind es nur ein paar und auch erst, nachdem ich einige Links auf der Seite erreichen konnte. Das Problem tritt sowohl mit Firefox 0.9.3 als auch mit Konqueror 3.2.2 auf, allerdings nicht unter Windows.

Ich habe auf meinem Notebook SuSE 9.0 installiert und bin mit meiner Netzwerkkarte über einen Router (SMC ADSL Barricade) verbunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Tobi

Beim Konqueror gibts es bestimmte Seiten bei denen er hängt. Da kenn ich auch kein Kraut gegegen.
Außerdem darf man bei manchen Einstellungen die Akzent-Taste (rechts neben ß) nicht im Konqueror drücken. Da verabschiedet er sich auch.
Der Fehler ist den Konqueror-Leuten übrigens bekannt, aber die können nichts dagegen machen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe Firefox und auf den ebay-Seiten bin ich jeden Tag, aber da hängt sich nix weg.

Firefox hängt ja auch nicht immer bei eBay, sondern erst nach 4-5 Aktionen auf der Seite (zB Links aufrufen, Suchfunktion benutzen etc.) Die ersten Aktionen auf der jeweiligen Seite gehen wunderbar (das gleiche mit den anderen angegebenen Seiten und bei Konqueror). Liegt es vielleicht an irgendwelchen DNS- oder sonstigen Internet-Einstellungen?

Kenn ich. Ist bei mir aber erst seit der neuen 0.10.0 Version.

Schaetze, dass das bei FireFox bei 1.0 wieder behoben sein wird.

Tobi_2006 schrieb:
Firefox hängt ja auch nicht immer bei eBay, sondern erst nach 4-5 Aktionen auf der Seite (zB Links aufrufen, Suchfunktion benutzen etc.) Die ersten Aktionen auf der jeweiligen Seite gehen wunderbar (das gleiche mit den anderen angegebenen Seiten und bei Konqueror). Liegt es vielleicht an irgendwelchen DNS- oder sonstigen Internet-Einstellungen?

ja das ist sogar wahrscheinlich. hier nachzulesen:
Kommunikation / Daten / eBay legt DSL-Router lahm
http://www.tecchannel.de/internet/1466/2.html

Hat er gesagt dass er nen DSLRouter hat?

Bei FireFox 0.9 funzt bei mir EBay ohne Probs und ich habe einen DSLRouter.

Tobi_2006 schrieb:

bei mir das selbe problem! und es nervt echt langsam! :evil:

aber es muss etwas mit der hardware und linux zutun haben weil wenn ich mit kanotix auf ebay gehe, das selbe problem habe!

gibts dafür echt keine lösung??

hab schon alles mögliche in der about:config umgestellt und hab das tool fasterfox installiert! der seitenaufbau ist zwar schneller geworden doch was nützt es mir wenn ich immernoch manche seiten nicht aufrufen kann!! :(

mir kommt es irgendwie so vor als würde da was vollaufen oder so, als würde etwas verstopfen!

denn wenn ich nach einiger zeit wieder auf ebay gehe ist das problem weg und kommt erst wieder wenn ich ein paar mal rumgesurft bin auf ebay!

ich gehe über router online und habe suse 10 mit firefox 1.0.7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben