• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

browser kann keine seiten im internet finden

werd ich probieren, dauert aba wieder ne ewigkeit, weil rechner runterfahren und linux booten...
was sollte das ergebnis sein?

du sollst jetzt noch nicht neu booten ;)

ich habe den einen dns von arcor bei mir auch stehen gehabt und durch den ersetzt, mein dsl tut.

hole dir diese 4 Seiten und speichere sie auf Diskette
und wenn du auf der Linux-Seite bist, arbeite schnell mal die konfigtest ab, die ich dir in dem link geschickt habe. da stehen auch die möglichen Fehler und Lösungen drin. Also mal etwas selber tun an deiner Kiste. Die Anleitung ist zwar für SuSE 8 aber die Netztechnologi hat sich ja nicht geändert. Die tools auch nicht ;)

ich versteh hier nur noch bahnhof..... wäre gut wenn wir das morgen probieren, bis ich die 4 seiten begriffen hab , des dauert

ok, lies diese seiten in ruhe, und morgen gehts weiter ;)

wichtig ist kapitel 2 und 3. Das vierte kannst du erst mal weglassen da geht es um einen eigenen DNS.

nix für ungut, aber nur so lernst du etwas.

mal eine frage, muß ich zum programmierer werden, bevor ich ins internet komm, mit linux?
die 2 + 3. is eigentlich der teil den ich wohl erst gar nicht begreifen werde...

Naja... letztendlich besteht Linux Systemadministration aus Textverarbeitung in so etwa 100 Dateien. Für manche gibt es grafische Frontends aber halt längst nicht für alles :(

ich seh schon, ich muß linux wieder deinstallieren, und mit winmüll leben... sleben is echt hard... aber danke

he aufgeben gilt nicht ....

du kannst doch bestimmt auch in der windows registry rumfingern? siehste.
Ist hier ungefähr das gleiche nur ohne Maus ;)

mag sein, dass dies gleich ist, windows ist einfach zu verstehen, ich muß nicht zum programmierer werden.
zum andern regt mich die arroganz einiger linux superhirne solangsam auf, ich will eigentlich im moment nix lernen sondern ins internet mit linux und das funkt nicht. weder arcor noch sonst wer ist bereit sinnvolle tips zu geben. sorry aber nach 3 monaten suche im internet über irgendwelche infos bin ich leicht genervt.

laphro schrieb:
mag sein, dass dies gleich ist, windows ist einfach zu verstehen, ich muß nicht zum programmierer werden.
zum andern regt mich die arroganz einiger linux superhirne solangsam auf, ich will eigentlich im moment nix lernen sondern ins internet mit linux und das funkt nicht. weder arcor noch sonst wer ist bereit sinnvolle tips zu geben. sorry aber nach 3 monaten suche im internet über irgendwelche infos bin ich leicht genervt.

he, he das mit der Arroganz das lass ich so nicht stehen! Wo wurdest du arrogant behandelt. Meinst du etwa wenn du ein Posting mit den Worten "Ich bin ein Newbie,..." beginnst erhälst du eine fix und fertige Lösung für dein Problem? Die Leute die hier Probleme lösen und versuchen zu helfen, machen das freiwillig und in Ihrer Freizeit. Schraub mal deine Ansprüche etwas runter.

Und ein Linux-Superhirn bin ich auch nicht. Aber wie soll man dir helfen wenn du die einfachsten Befehle nicht kennst/kannst. Meinst du es macht Spass jedesmal eine Roman zu schreiben (Konsole öffnen, root werden, log-file anzeigen, ...)
Du sitzt vor deiner Kiste, ich nicht. Ich kann nur sehen was passiert wenn ich die Log-Einträge sehe. Vielleicht denkst du mal da drüber nach.

Das wird auch nicht dein letzes Problem in linux sein, und ohne Basics wirst du bei deinem nächsten Problem wieder vor den gleichen Fragen stehen ....

Oben