• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BT: Smartphone durchsuchen

Bei mir klappt fast alles.
ubuntu 13.04 64bit auf PC mit blueman
samsung galaxy ace duos s6802

pairen OK
vom PC nach smartphone senden OK
umgekehrt senden OK
smartphone vom PC browsen OK, lediglich Verzeichnisse bisher. Einzelne Dateien werden nicht angezeigt, hab noch nicht rausgefunden warum. Ich benutze statt BT auch lieber wlan/ftp

Danke, rainer.wendland. Lt.
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-ace-duos_gt-s6802/2706_allgemein.html
hat das Smartphone BT Version 3.
Was nach letztmaligem Suchen, auch Durchforsten von Smartphone-Foren klar zu sein scheint:
Bestimmte Firmen (Samsung, HCT,...) haben ein BT-Problem, wenn V 4 verwendet wird.
Andere Firmen (Apple) verhindern wahrscheinlich irgendwie ein Verbinden Ihres Gerätes mit Hardware anderer Firmen.

Es hat keinen Sinn mehr, auf eine Lösung zu hoffen.

Ich danke nochmals allen , insbesondere spoensche, für Ihre Antworten.

Beendet!

Apple setzt auf die Adaptertechnologie. D.h. wenn du ein Apple mit normalen Geräten verbinden willst brauchst du ca. für jeden möglichen Anschlusstyp (den jedes andere Gerät kann) mind. einen Adapter.

Hallo,
seeley schrieb:
beim Ipod: kein Senden, Empfangen, Durchsuchen.
Ich wollte mal eine Datei von einem Smartphone auf ein iPhone schicken, das ging aber nicht. Auf einer Supportseite von Apple hatte ich dann eine Tabelle mit zugelassenen Bluetooth Protokollen gefunden. Filetransfer über Bluetooth wurde/(wird) von Apple nicht unterstützt. Leider kann ich diese Tabelle nicht wieder finden.
Ersatzweise habe ich das gefunden https://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=de_DE, von Dateiübertragung oder Zugriff auf Filesystem steht da nix.

Grüße
Georg

rainer.wendland schrieb:
Bei mir klappt fast alles.
ubuntu 13.04 64bit auf PC mit blueman
samsung galaxy ace duos s6802

pairen OK
vom PC nach smartphone senden OK
umgekehrt senden OK
smartphone vom PC browsen OK, lediglich Verzeichnisse bisher. Einzelne Dateien werden nicht angezeigt, hab noch nicht rausgefunden warum. Ich benutze statt BT auch lieber wlan/ftp
Bei mir klappts nur in einer Richtung:
openSUSE 13.1
Samsung Galaxy
pairen: OK
vom Rechner zum Smartphone senden: OK
umgekehrt senden: NIX ("Datei wurde nicht gesendet")
Browsen geht gar nicht; mit Debian 7.0 dagegen ohne Probleme ...

Mittlerweile mache ich das alles per USB-Kabel und es funzt; hat also nichts mit Dateisystemen zu tun ...
(und nebenbei wird der Smartphone-Akku auch noch aufgeladen ..)

stef

Oben