• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

C++ Compiler

Antlion27

Newbie
Ich wollte fragen ob es einen C++ Compiler für Suse Linux gibt. Ist der vielleicht schon dabei. Wenn nicht wo kann ich einen finden. Und ist der Unterschied zum Visual Studio gross???
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

installiere am Besten die gcc (GNU Compiler Collection), da ist dann auch ein C++ Compilier bei (g++).

mfg }-Tux-{
 

perdian

Newbie
Antlion27 schrieb:
Ich wollte fragen ob es einen C++ Compiler für Suse Linux gibt. Ist der vielleicht schon dabei. Wenn nicht wo kann ich einen finden. Und ist der Unterschied zum Visual Studio gross???
Du solltest zuerstmal verstehen was ein Compiler und was eine IDE ist. Vorher macht es überhaupt keinen Sinn weiterzusuchen. Visual Studio ist kein Compiler sondern eine IDE, von der heraus du einen Compiler ansteuern kannst (der auch schon mit dabei ist).

Und natürlich gibt es einen C++ Compiler für Suse Linux, ich glaub sonst würde so manch einer das System gleich in die Tonne kloppen :)

Also erst verstehen, was du machst - dann kommen die Antworten meistens von alleine.
 
Oben