• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Call of Duty 4 unter OpenSuse 11.0

So, habe die erste *.dll in das Verzeichnis kopiert und jetzt nach langem anmelden bei unbuntu.... auch die Patch-Datei gesaugt....

Bin dann dieser Anleitung:

http://mybroadband.co.za/vb/showthread.php?t=125547

gefolgt. Habe jetzt zum Schluss ein Datei "übrig" die sich "wine-1.1.0" nennt und jetzt bei mir auf dem Deskop liegt. Was stelle ich jetzt mit dieser Datei an? :irre:
 
Also, ich komme mit dem letzten Befehl nicht klar, der da lautet:

Code:
patch -p1 < wine-1.1.0-3dmark.patch

Hat denn jemand eine verständliche Anleitung, wie ich ordentlich "patchen" kann? Soweit hat ja alles gut geklappt, nur weiß ich nicht, wo ich die letzte Konsoleneingabe eingeben soll....

Danke. Gruß Jörn
 
A

Anonymous

Gast
Was hast du denn jetzt genau für eine Datei erzeugt?

Klingt für mich so, als hättest du einfach eine aktuelle Wine Version kompiliert...

Demnach hast du da jetzt eine Wine-1.1.0.rpm oder Wine-1.1.0.deb liegen.

Normalerweise installierst du im Fall einer rpm-Datei dann mit dem Befehl "rpm -i Wine-1.1.0.rpm" wobei -i die Option "Install" symbolisiert. Also zumindest soweit ich mich aus meinen SuSe tagen erinnern kann. Ansonsten hilft dir sicher ein "man rpm" oder "rpm --help" weiter, dann halt selbst nachlesen, welche Option zu verwenden ist.

Im Fall einer deb-Datei installierst du diese in der Regel mit "dpkg -i Wine-1.1.0.deb" ... Auch hier hilft dir ein "man dpkg" oder ein "dpkg --help" weiter.

Lieben Gruß

philius
 
Oben