• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon Lidexx

A

Anonymous

Gast
Hi


Habe den Canon Lide 20 der bleibt auch manchmal hängen aber wenn man ihn einaml unter win 9x scannen läst und ohne ihn zu bewegen dann unter Linux nutzt bleibt er nicht mehr hängen.
Was mich extrem stört ist das er unter suse voll rotstichig scannt und unter Mandrage 9.2 und win9x tatelos funst.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
das Problem ist bekannt, eine Lösung habe ich leider nicht. Es liegt meiner Meinung nach am Treiber.
Für die Farbkalibrierung kannst du noch einmal folgende Einträge in der /etc/sane.d/plustek.conf versuchen:
Code:
option red_gain 10 
option green_gain 30 
option blue_gain 40


cu ernst
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,





Danke ernst ich hab das einigermaßen hin bekommen.
Hab mir die plustek.conf aus Mandrage kopiert da stand der Eintrag schon drin , in der von SUSE nicht.
Hab dann einfach mal etwas probiert und jetzt sieht das schon gans gut aus aber perf. Ist es noch nicht.


Cu
 
Oben