• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon Treiber auf FTP

Maikel

Newbie
SO, ich weiß nicht genau obs den Link hier im Forum schon mal gab. Aber H-I-E-R gibts Canon Treiber für Linux offiziell zum downloaden. Das ist die japanische Canon FTP-Site. Es sind auch nicht alle Modelle vorhanden und sie heißen nicht so wie bei uns in Deutschland.
Meinen Canon i550 zB ist in Japan der Pixus550i.
Man braucht neben seinem Treiber auch die bjfiltercups vom Server.
Bei mir läuft das 1a!!!
 

Sandman

Newbie
Ach komisch, dass es auf der Deutschen Seite von Canon keine Treiber gibt...
Kann es sein, das die mit Turboprint gemeinsame Sache machen, um den Treiber noch zu verkaufen???!!!
Als ob das Gerät nich schon teuer genug ist.
 

sunrise

Newbie
Echt klasse der Link. Ich hab mir auch gleich die Dateien für meinen Canon i560 geholt und mit YaST (SuSE 9.1) installiert.

Frage eines Anfängers: Wie dann weiter? Bei der Druckerauswahl taucht der Drucker dann nicht auf, und die readme bzw. guides sind auf japanisch.

Wer weiß Rat?

sunrise
 

na-cx

Hacker
spacepenguin schrieb:
Spannend. Wieso gibts das denn nur auf der Japan-Seite? Schade, der S800 ist nicht dabei...
S800 = BJ F870
Quelle: http://cweb.canon.jp/drv-upd/bj/overseas/windows.html
Treiberzugehörigkeit: http://cweb.canon.jp/e-support/qasearch/answer/bubblejetprinters/q001000010547.html

Es müsste also folglich folgender Treiber sein: ftp://download.canon.jp/pub/driver/bj/linux/bjfilter870-1.3-1.i386.rpm
 

BindingX

Newbie
Hi,

klasse der link.. finde zwar meinen Drucker auf japanisch, aber weiß nicht so recht welchen treiber ich da jetzt downloaden muss :roll:

bjc 85 = bj m40
 
Oben