• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CanoScan D1250U2

setrok

Newbie
Obiger USB-Scanner scheint von sane unter SuSE 9.1 pro nicht unterstützt zu werden. http://www.sane-project.org/ meldet ihn als "unsupported". Weder auf der deutschen noch auf der US-Seite von canon wurde ich fündig (japanische habe ich bisher nicht getestet*g*), auch googlen brachte nichts. :(

Hat jemand den gleichen Scanner und einen Treiber gefunden, mit dem der auch läuft? Die Treiber für LiDE 20 und 30 gehen nicht mit dem D1250U2. Wenn nicht, muss ich halt WinXP drauf lassen und damit scannen. ;)

Danke im voraus!

Biss bald
setrok
 
Hallo,

setrok schrieb:
Obiger USB-Scanner scheint von sane unter SuSE
9.1 pro nicht unterstützt zu werden. http://www.sane-project.org/
meldet ihn als "unsupported".

wenn das bei sane-project so steht, dann ist das auch so. Der
D1250U2 benutzt einen Chipsatz, der derzeit noch nicht unterstützt
wird. Es wird zwar an einem Treiber gearbeitet, aber die Arbeit
geht schleppend voran...

setrok schrieb:
LiDE 20 und 30 gehen nicht.
Wer sagt das :?::?: Ich habe beide Scanner zuhause und sie
funktioieren hervorragend mit den aktuellsten SANE-1.0.14
Version... 8)

Grüsse,
Gerhard
 
OP
setrok

setrok

Newbie
scanner_freak schrieb:
setrok schrieb:
LiDE 20 und 30 gehen nicht.
Wer sagt das :?::?: Ich habe beide Scanner zuhause und sie
funktioieren hervorragend mit den aktuellsten SANE-1.0.14
Version... 8)

Die Treiber für LiDE 20 und 30 gehen nicht mit dem D1250U2, meinte ich damit. 8) Die Frage war, ob jemand Treiber für andere Scannermodelle kennt, die auch für den D1250U2 verwendbar sind. Bei Druckern kommt das ja zuweilen vor.

Biss bald
setrok
 
setrok schrieb:
Die Treiber für LiDE 20 und 30 gehen nicht mit dem D1250U2, meinte ich damit. 8)
Die Frage war, ob jemand Treiber für andere Scannermodelle
kennt, die auch für den D1250U2 verwendbar sind.

Das mit den LiDE20 und 30 ist wie mit den D1250U2 und anderen...
LiDE20 und 30 verwenden denselben Chipsatz, welcher von SANE
unterstützt wird, der D1250U2 hingegen einen der nicht unterstützt
wird.
Wie gesagt, es wird gerade dran gearbeitet, aber ganz speziell
Canon ist da eine Firma, deren Linux-Support man getrost in die
Tonne treten kann...

Bei Scannern, am besten erst bei sane-projects nachschauen, was
unterstützt wird unad was nicht....

Sorry,
Gerhard
 
Oben