• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD-Auswurf nach Knoppix Ende unterbinden

Hallo,

kann man das Auswerfen der CD bei Beenden bzw. Neustart unter Knoppix abschalten? Lässt sich diese Einstellung dann auch speichern (mit der Speicherfunktion der Optionen auf Festplatte bzw. Diskette) oder muss ich dafür einen neue CD brennen?

Günter

mit dem knoppix-cheatcode "noeject" wird der auswurf unterbunden, mit "noprompt" die aufforderung die cd zu entnehmen, und return zu drücken.

ob dies bei einem erneutem booten mit "myconfig=woauchimmer", und nach entsprechendem speichern der knoppix konfiguration so auch reproduziert wird weiss ich nicht.

Danke für die Cheatcodes.
Diese lassen sich zwar offenbar nicht mit in die Config speichern, aber ich versuche bereits seit einiger Zeit das ich die CD mit geänderten Bootoptionen brenne (so das gleich mit den Pfadangaben der config und den cheatcodes gebootet wird - hab dies bezüglich auch ein neues Thema wegen Brennschwierigkeiten angelegt)

Gruß Günter

Oben