• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt

Guten Tag,
Was kann ich da ändern das mein CD-Rom Laufwerk erkannt wird, das Brennerlaufwerk wurde ja gleich bei Installation mit eingerichtet.
Nur wenn ich jetzt DVD kopieren möchte kommt immer Kein CD-Rom gefunden.
Hier das steht dann bei Details da.

Code:
System
-----------------------
K3b Version: 0.12.17

KDE Version: 3.5.5 "release 45.4" 
QT Version:  3.3.7
Kernel:      2.6.18.8-0.5-default
Devices
-----------------------
_NEC DVD_RW ND-2500A 1.0A (/dev/hdd, ) at  [CD-R; CD-RW; CD-Rom; DVD-Rom; DVD-R; DVD-RW; DVD+R; DVD+RW] [DVD-Rom; DVD-R Sequentiell; DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen; DVD-RW Sequentiell; DVD+RW; DVD+R; CD-Rom; CD-R; CD-RW] [SAO; TAO; RAW; SAO/R96P; SAO/R96R; RAW/R16; RAW/R96P; RAW/R96R; Eingeschränktes Überschreiben]

whois schrieb:
Hi

Welche Art von Rohlingen verwendest du?

cu

Folgendes, ich wollte meine heruntergeladene DVD Suse 10.3 die ich auf einenen DVD+R Rohling von Verbatim gebrannt hatte und sich nicht installlieren läßt auf ein DVD-R oder DVD-RW kopieren.
Nur wird mein CD-Rom Laufwerk nicht erkannt.
Liegt das an der DVD+R. Wenn ja, dann muß ich mir das noch einmal herunter laden und auf eine DVD-R oder DVD-RW brennen.
Wenn ich weiß dad die DVD+R nicht funktionieren dann werde ich mir in Zukunft DVD-R von Verbatin kaufen.

Hi Sabrina

Hast du vorher schon mal Probleme mit DVD+R Rohlingen der Marke gehabt?
Das ist eine Möglichkeit warum es nicht funktioniert, eine sehr wahrscheinliche wenn er als Fehler "CD Rom nicht gefunden" ausgibt.

cu

whois schrieb:
Hi Sabrina

Hast du vorher schon mal Probleme mit DVD+R Rohlingen der Marke gehabt?
Das ist eine Möglichkeit warum es nicht funktioniert, eine sehr wahrscheinliche wenn er als Fehler "CD Rom nicht gefunden" ausgibt.

cu

Ja, es gab ab und zu mal ein problem mit DCD+R von Verbatim.
Aöso bleibt mir nichts anderes übrig es noch einmal herunterzuladen und auf eine DVD-R zu brennen.Die habe ich mir heute schön bei PfennigPfeifer geholt. :D :D
Also dürfte es an den DVD+R liegen warum es sich nicht kopieren oder auch installieren läßt weil immer kommt CD-R nicht gefunden.
Hier mal ein Screen, denn erkannt wird ja das CD-Rom Laufwerk .

http://www.bilder-space.de/show.php?file=9CAIT8iOgJr16L6.png

Sabrina.Haber schrieb:
Also dürfte es an den DVD+R liegen warum es sich nicht kopieren oder auch installieren läßt weil immer kommt CD-R nicht gefunden.

Ich tippe mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit(95%) darauf. :wink:

Sorry aber....

whois schrieb:
Sabrina.Haber schrieb:

Ich tippe mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit(95%) darauf. :wink:

Sorry aber....

Danke für die Antwort, dann werde ich es jetzt neu laden und auf DVD-R brennen.
Leider muß ich es neu laden weil ich alles was ich runterlade nach der Installation oder dem brennen wieder aus den Ordnern lösche.
So, da noch mal von vorn in der Hoffnung das es sich endlich installieren läßt. :roll:
Sollte es da auch nicht zum installieren gehen, dann werde ich eben nie 10.3 installieren können.
Komisch ist eben nur das ich die runtergeladene CD von 10.3 installieren konnte. Und funktionierte auch alles bestens. Leider nur kein Deusch.

Oben