• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Chipsatz ist von Texas Instruments !

osaka

Newbie
Hallo zusammen folgendes Problem habe ich:
Hab mehrere Karten z.B. DLINK 510 (Realtek Chipsatz8180L), Dlink 520+,
und einpaar weitere Karten versucht unter suse 8.2,9.0 oder Red 9.0 zum laufen zu bringen :cry: no chance !
Nun habe ich mir von einem kleinen Laden in meiner Nähe eine Karte mit dem PINGU sogar auf der Verpackung gekauft ! :D
Auf jeden Fall steht "get... Net" auf der Packung drauf ( Wireless-G PCI Card IEEE 802.11b/g,54Mbps,WPA/WEP/802.1X Security )
Habs im Netzt gesucht und nichts darüber gefunden und mit dem Wlan haperts immer noch. Bin gerade mit 8.2 dabei und hab 2.4.20 K drauf. Die Karte wird auch erkannt zumindest als Texas Instruments Network Controller als eth 1 ... .
Habs auch versucht zu conf aber ?
Also bitte Tipps abgeben . PINGU ist auf der Packung drauf mensch muss doch laufen ne !

na ja wäre auf jeden fall echt toll wenn noch einer vielleicht an die Karte gekommen ist oder so, und bitte bitte kommt mir nicht mit Linuxaunt oder so . Danke
 
OP
osaka

osaka

Newbie
ich hab mal einpaar Fotos von der Packung der Wlan Karte hinein gelegt damit man mal sehen kann was ich genau meine. Beachtet bitte unten rechts den Pingu. Der Chipsatzt wird in der packung, Handbuch nicht erwähnt aber auch nicht auf der beiligenden CD. Alles nur Install anleitungen fuer Windoof.
Schaut euch mal die Fotos an, hab auch nicht ne Seite gefunden, weil man kaum erkennen kann wer der Hersteller iss..

Danke
folgender Link fuer die Bilder der Packung :

http://home.tiscali.de/osaka/
 
OP
osaka

osaka

Newbie
also ich hab den hersteller durch die fcc nummer gefunden.
Homepage:

http://www.zcom.com.tw/
leider aber nichts ueber den Chipsatz oder so gefunden da der link zu dem Gerät XG950 nicht funktionierte .
 
OP
osaka

osaka

Newbie
ja aber in dieser anleitung und der cd steht nur was von Xp und 2000 und 98 installation. Auf der Seite von zcomax.com habe ich nur den XG900 gefunden und der hat den prism chipsatz !
 
OP
osaka

osaka

Newbie
Ich hab den Chipsatz endlich gefunden unter:

http://www.zcom.com.tw/product/product info/XG-950.htm

Der Gerätename ist XG950 von www.zcom.com.tw

und das Ding hat einen Chipsatz von Texas Instruments:

Description 11b/g PCI Adapter
Host Interface 32bit PCI 2.2
Chipset on-board TI TNET1113;
Radia RC2422B & RC2326
Antenna External dipole Antenna
Data Rate 11g/11g+ mode: 54, 48, 36, 24, 18, 12, 9, 6 Mbps 11b+/11b mode: 22/ 11, 5.5, 2, 1 Mbps
Power Consumption 11g/11g+: TX: 650mA; RX:450mA (Max)
11b/11b+: TX: 500mA; RX:450mA (Max)
Output Power 11g/11g+: 14dBm Typical 11b/11b+: 18dBm Typical
Voltage 5V ±5%, 3.3V ±5%
Receive Sensitivity 11g@PER<10%, 11b@PER<8% 11g: -65dBm, 11b: -80dBm
Support OS Win98SE/ME/2000/XP
Modulation 11g: OFDM (64QAM, 16QAM, QPSK, BPSK)
11b: DSSS (DBPSK, DQPSK, CCK)
Frequency 2400~2497 ISM band
Channel North America: CH1~CH11
Europe: CH1~CH13, Japan: 11b: CH1~CH14, 11g/11b: CH1~CH13 Spain: CH10~CH11 France: CH10~CH13
Security 64/128/256-bit WEP, WPA
 
A

Anonymous

Gast
na ja wäre auf jeden fall echt toll wenn noch einer vielleicht an die Karte gekommen ist oder so, und bitte bitte kommt mir nicht mit Linuxaunt oder so . Danke
_________________

Ich mein ich hätt das oben schon erwähnt aber trotzdem Danke !
 
A

Anonymous

Gast
An allle DAnke fuer eure Kommentare und die versuchte Hilfe .

Hab das Teil umgetascht war mir zu ansträngend .
 
OP
osaka

osaka

Newbie
Ok Nochmals die Bestätigung habs Umgetauscht bitte keine Kommentare mehr Danke.
 
Oben